Anime overview: Bright: Samurai Soul
entry_text
Kōketsu war ein Samuraifürst, der Izou während des Bürgerkriegs vor der Meiji-Restauration mentorierte. Er verriet Izou in dem Konflikt, eine Tat, die Izou sein rechtes Auge kostete und seinen Samuraistatus beendete, wodurch Kōketsu zu Izous geschworenem Feind wurde.

Nach dem Krieg stieg Kōketsu zu einem hochrangigen Offizier der Inferni-Fraktion auf. Diese Organisation jagte magische Artefakte, um einen mythischen Dunklen Lord zu erwecken und die Welt in ewige Dunkelheit zu stürzen. Kōketsu befehligte Untergebene, darunter einen namenlosen menschlichen Anführer, der Angriffe auf Elfen leitete, und operierte von einem Anwesen in Yokohama aus. Dort verhandelte er mit Persönlichkeiten wie Ōkubo Toshimichi und bot Mitgliedschaft in der Inferni im Austausch für die Beschaffung eines bestimmten magischen Stabs an.

Kōketsus Hauptziel war die Gefangennahme der jungen Elfin Sonya, Trägerin eines erblichen magischen Stabs mit immenser Macht. Er plante den Angriff auf das Kyōter Bordell, in dem Sonya untergebracht war, und führte die Operation an, um sie und den Stab zu ergreifen. Dieser Angriff führte zum Tod von Chihaya, Sonyas Beschützerin.

Im Höhepunkt fing Kōketsu Sonya persönlich und transportierte sie in Richtung der Festung der Inferni. An Bord eines Schiffs stellte er sich Izou zum letzten Kampf. Kōketsu gewann die Oberhand, blendete Izous verbleibendes Auge und stach auf ihn ein. Bevor er den tödlichen Schlag ausführen konnte, entfesselte Sonya die volle Macht des Stabs und war einen Zauber, der Kōketsu zu Staub zerfallen ließ.
Titles
Kōketsu
Cast
  • Matt Yang Kingdatabase_lang_english