entry_text
Yumiko Miroku ist eine hellhäutige Teenagerin mit einer überdurchschnittlichen Größe von 163 cm und schulterlangen blonden Haaren. Zwei Strähnen ihrer Haare sind mit weißen Schleifen gebunden und locken sich leicht an den Enden. Typischerweise trägt sie die gleiche zivile Uniform wie andere in der Sentinel-Gruppe, wobei ihre jedoch weiß erscheint, und sie kombiniert sie oft mit Oberschenkelsocken und Hausschuhen.

Ihre Persönlichkeit ist eingebildet, wettbewerbsorientiert und tollkühn, besonders gegenüber Kusunoki Mebuki, die sie zu ihrem persönlichen Rivalen erklärt. Sie strebt danach, ein elegantes und anmutiges Erscheinungsbild zu bewahren, versichert anderen oft, dass es ihr gut geht, selbst wenn sie verletzt ist, und verbirgt ihre mitfühlenden Gefühle hinter einer Fassade des Stolzes. Trotz des niedrigen Status ihrer Familie ist sie sehr stolz auf die Leistungen ihrer Vorfahren und ist entschlossen, den Namen Miroku durch ihre eigenen Bemühungen zu seinem früheren Ruhm zurückzuführen.

Yumiko stammt aus der Präfektur Kochi. Im Göttlichen Jahr 72 half die Familie Miroku der Familie Akamine dabei, viele Menschen vor Terroranschlägen zu retten. Die Familie verfiel später in Ruin, und ihr Vermächtnis geriet in Vergessenheit. Diejenigen, die den Namen Miroku kennen, insbesondere Adelsfamilien und die mit der Taisha verbunden sind, halten allgemein nicht viel von ihnen.

Ursprünglich wurde sie als Kandidatin für die Nachfolge von Minowa Gins Terminal in Betracht gezogen, wurde jedoch zugunsten von Miyoshi Karin und Kusunoki Mebuki ausgeschieden. Im Herbst des Göttlichen Jahres 300 wurde sie nach ihrer Auswahl durch die Taisha zum Dienst als Sentinel in den Goldturm berufen.

Als Sentinel ist Yumiko auf Platz #20 eingestuft und dient im Offensivteam als Schütze. Trotz ihrer raffinierten täglichen Aktivitäten verfügt sie über eine top körperliche Verfassung und ausdauernde Kraft. Nach dem Erreichen von Mankai führt sie einen großen Hammer mit einem Jet-Element, das die Stärke ihrer Schläge erheblich verstärkt.

Während anfänglicher Missionen stürzt sich Yumiko häufig in Kämpfe gegen Stardust, oft unter Missachtung von Befehlen, um ihren Wert zu beweisen und Mebuki zu übertreffen. Mit der Zeit beginnt sie, Mebuki während des Trainings und der Morgenläufe zu begleiten, wo sie die Geschichte ihrer Familie und ihre Entschlossenheit, ihre Ehre wiederherzustellen, teilt. Allmählich entwickelt sie einen gegenseitigen, wenn auch wettbewerbsorientierten Respekt für Mebuki.

Yumiko meldet sich freiwillig, um mit Mebuki und Kagajo Suzume zurückzubleiben, um Yamabushi Shizuku zu retten und einen Skorpion-Vertex zu besiegen, wobei sie sich eine Schulterverletzung zuzieht. In einer späteren Mission, um einen Samen zu bergen, stößt sie Shizuku beiseite und nimmt die volle Wucht der Bomben eines Vertex auf, was zu schweren Verletzungen führt, die eine Operation erfordern und sie drei Tage lang bewusstlos lassen.

Sie zeigt sich wütend über die Entscheidung der Taisha, Kokudo Aya zu opfern, und beteiligt sich an dem Plan, sie zu retten. Nachdem der Status der Sentinels auf den gleichen wie der der Helden angehoben wurde, fühlt Yumiko Stolz darauf, den Namen ihrer Familie wiederhergestellt zu haben. Sie beteiligt sich an Aktivitäten wie Schneeballschlachten mit Suzume und hilft Aya beim Reinigen des Turms, wobei sie oft den Wettbewerbsgeist mit anderen anheizt.

Yumiko betrachtet Mebuki als ihren größten Rivalen, beginnt aber allmählich, sie mehr als Gefährtin zu sehen. Sie streitet sich häufig mit Kagajo Suzume, hat aber auch verspielte Interaktionen mit ihr. Mit den meisten anderen Charakteren bewahrt sie eine stolze und etwas distanzierte Haltung, wobei sie oft ihren Familiennamen und Status betont.
Titles
Yumiko Miroku
Cast
  • Naomi Ōzoradatabase_lang_japanese