Anime overview: Star Wars: Visions
entry_text
Valco, ein menschlicher männlicher Entdecker, der in der Imperialen Ära aktiv ist, hält ein Bündnis mit F, einer flüchtigen Jedi, aufrecht, das in seiner früheren Freundschaft mit ihrem Jedi-Meister Shad-Rah begründet ist. Er ruft F nach Keelia, genauer gesagt ins Dorf Meevai, wo örtliche Plünderer, die ausgemusterte Separatisten-Kampfdroiden einsetzen, die Gemeinschaft terrorisieren. Diese Plünderer fordern den Dorfhäuptling als Pfand; stattdessen meldet sich dessen Enkelin Haru freiwillig. Valco leitet Fs Eingreifen ein, indem er diese Krise während der Feier von Harus Hochzeit mit Asu offenbart.

Mit tiefem Wissen über Keelias Ökosystem und die Traditionen der Dorfbewohner erklärt Valco deren tiefe Verbindung zur Natur und ihren Begriff für die Macht, „Magina“. Er führt F durch die Hochzeitsriten und unterstreicht, wie die Ressourcenplünderung der Klonkriege den Planeten neuen Bedrohungen ausgesetzt hat. Er äußert eine Perspektive auf Konflikte, indem er sagt: „Das ist alles, was Krieg ist, nichts als Verlust“, eine Ansicht, die bei F Flashbacks an Order 66 und den Tod ihres Meisters auslöst.

Als die Plünderer unter der Führung von Lord Izuma eintreffen, um Haru abzuholen, bezieht Valco eine taktische Position auf einer hohen Klippe und bietet Scharfschützenunterstützung, indem er die Kampfdroiden ins Visier nimmt. Überwältigt wirft er seinen mit Sprengstoff gefüllten Helm als improvisierte Waffe und zerstört das Sternenschiff der Plünderer. Diese Aktion unterbricht das Kontrollsignal zu den Droiden, wodurch diese deaktiviert werden. Nach Fs Sieg über Izuma und Harus Rettung entscheidet sich Valco, bei den Dorfbewohnern auf Keelia zu bleiben, während F abreist.
Titles
Valco
Cast
  • Sven Gerhardtdatabase_lang_german
  • Cary-Hiroyuki Tagawadatabase_lang_english
  • Sergio Gutierrez Cotodatabase_lang_spanish
  • Raphaël Cohendatabase_lang_french
  • Marcelo Pissardinidatabase_lang_portuguese
  • Jose Nevesdatabase_lang_portuguese