entry_text
Kyōko Kuroyuri, alias Stahlprinzessin, ist eine hochrangige Führungskraft der Geheimgesellschaft Gekko. Sie besucht auf Anweisung von Gekko die Kokutei High School zusammen mit anderen Mitgliedern der Prinzessinnen-Serie und führt als Präsidentin den Schülerrat. In ihrer zivilen Identität erscheint sie als zurückhaltende Schülerin mit langen schwarzen Haaren, grauen Augen und auffälliger Brille. Ihre Stahlprinzessin-Persönlichkeit trägt ein hellviolettes und graues Gewand, eine Kopfbedeckung mit dunkelgelben Seamon-Motiven und dem Gekko-Emblem sowie eine dunkelgraue Maske. Ein markantes körperliches Merkmal ist ihre auffällig ausgeprägte Oberweite, die die der Reaper Princess und Beast Princess übertrifft.

Geprägt von einer lockeren, nicht wettbewerbsorientierten, ruhigen und mysteriösen Art, entfaltet sich ihre Geschichte durch Beziehungen und Konfrontationen. Sie gesteht Kiki Majima (Beast Princess) ihr romantisches Interesse, was von Desumi Magahara (Reaper Princess) belauscht wird, die Hilfe anbietet. Aufgrund ihres empfundenen Mangels an weiblichem Charme versucht die Stahlprinzessin Verwandlungen, die von der Reaper Princess orchestriert werden; diese Misserfolge mindern ihr Selbstvertrauen und führen zu selbstauferlegter Isolation. Nachdem Reaper Princess ihr versichert, dass Akzeptanz wichtiger ist als Veränderung, versöhnt sie sich und fasst den Mut, ihre Gefühle Gekkos bärenartigem Kaiju-Kommandanten Culverin Bear zu gestehen. Dies führt zu einer romantischen Beziehung.

Ihre Partnerschaft entwickelt sich zu einer effektiven Kampfkoordination gegen Gegner wie die Gelato 5. Während des Kokutei-Festivals nimmt sie mit Culverin Bear in einem Bärenkostüm teil und provoziert Beast Princess absichtlich wegen ihres Single-Status. Eine vorübergehende Trennung tritt ein, als sie einen fremden Bären-Cosplayer fälschlicherweise für Culverin Bear hält, doch sie finden schnell wieder zusammen. Ihre Beziehung gerät während der Ultimate-Phantom-Krise in Gefahr, als ein künstliches Gekko-Monster Culverin Bear verschlingt, was die Stahlprinzessin in Verzweiflung stürzt und einen Vergeltungsangriff auslöst. Das Phantom verschlingt sie ebenfalls und setzt ihre stahlbindenden Kräfte gegen Beast Princess ein. Beide werden befreit, nachdem Red Gelato und Reaper Princess das Ultimate Phantom besiegt haben.

Ihre Geschichte umfasst die Teilnahme an der Prinzessinnen-Serie-Übernachtung von Reaper Princess und die fortgesetzte Kampfzusammenarbeit mit Culverin Bear nach ihrem Geständnis. Ihr Name "Kuroyuri" bedeutet "schwarze Lilie", und "Kyōko" enthält die Zeichen für "Bösewicht", "Katastrophe" oder "Unglück" kombiniert mit "Kind".
Titles
Kyōko Kuroyuri/Princesse d'Acier
Cast
  • Léopoldine Serredatabase_lang_french