Anime overview: Platinum End
entry_text
Shogo Hatakeyama, ein von dem Engel Emaka als Kandidat für Gott auserwählter Mensch, hat mittellanges dunkles Haar und häufigen Stoppelbart und trägt meist einen Trainingsanzug. Um seine Identität während seiner Kandidatenaktivitäten zu verbergen, nimmt er die Persona und das vollständig verhüllende Kostüm des Fernsehsuperhelden Metroblue an.

Nachdem Hatakeyama zum dritten Mal eine Universitätsaufnahmeprüfung nicht bestanden hatte, traf er auf Saburo Tabuchi, der ebenfalls gescheitert war. In gemeinsamer Verzweiflung schlossen sie einen Selbstmordpakt. Bevor sie handelten, griffen zwei Engel ein und boten ihnen die Chance, Gotteskandidaten zu werden. Hatakeyama und Tabuchi schlossen dann einen neuen Pakt und versprachen, für das Glück des anderen zu sorgen, falls einer von ihnen es schaffen sollte, Gott zu werden.

Als Hatakeyama Metropolimans Fernseheinladung sah, besuchten er und Tabuchi als Metroblue und Metroyellow verkleidet eine Versammlung im Jinbo-Stadion. Zunächst mischten sie sich unter die Menge, offenbarten sich aber, nachdem Metropoliman eingetroffen war. Hatakeyama, als Metroblue, versuchte, Metropoliman mit einem roten Pfeil – der für 33 Tage Gehorsam und Liebe erzwingt – zu bezwingen, doch er versagte. Hatakeyama kam zu dem Schluss, dass es sich um ein Double handelte, das vom echten Metropoliman kontrolliert wurde, und forderte ihn öffentlich auf, zu erscheinen, wobei er die Reichweite und die Schussgeschwindigkeit des Pfeils anführte.

Als Metropoliman stattdessen über die Stadionleinwand sprach, beschloss Hatakeyama, das Double zu entführen und zu verhören. Dabei offenbarte sich ein junges Mädchen als Gotteskandidatin; Hatakeyama versuchte, sie mit einem roten Pfeil zu beschießen, um ihre Loyalität zu sichern, wurde aber unterbrochen, als Metropoliman sie entführte. Anschließend schlossen sich zwei weitere Kandidaten, als Metropink und Metrogreen verkleidet, Hatakeyama und Tabuchi an. Während Hatakeyama von einer weiteren Leinwandansage abgelenkt war, schoss der echte Metropoliman – der unbemerkt mit seinem Double die Plätze getauscht hatte – Hatakeyama mit einem weißen Pfeil, der sofort tötet, in den Kopf.

Als Gotteskandidat besaß Hatakeyama Flügel, die ihm das Fliegen ermöglichten, und rote Pfeile, die vorübergehenden Gehorsam und Zuneigung erzwangen. Seine Partnerschaft mit Tabuchi, die in ihrem gemeinsamen Pakt für gegenseitige Erfüllung verwurzelt war, war zentral für sein Handeln.
Titles
Metroblue
Cast
  • Daisuke Hirakawadatabase_lang_japanese