Anime overview: Taisho Otome Fairy Tale
entry_text
Kotori Shiratori, eine gefeierte Sängerin der Taisho-Ära in Japan, besticht durch ihr markantes blassrosa Haar, das in Zöpfen mit roten Bändern gebunden ist, und ihre auffälligen violetten Augen. Sie trägt typischerweise einen violetten Kimono mit Blumenmustern, ordentlich mit einer roten Schleife gebunden, und komplettiert ihr Outfit mit braunen Stiefeletten. Ihre Persönlichkeit strahlt eine fröhliche und exzentrische Energie aus, geprägt von einer intensiven Hingabe zur Musik, die sie ihre "einzige wahre Liebe" nennt. Diese einzigartige Leidenschaft trägt zu ihrer eigenen mangelnden romantischen Erfahrung bei. Trotz ihres lebhaften Wesens zeigt sie aufrichtiges Mitgefühl und Fürsorge für ihre Mitmenschen und nutzt ihre Musik, um anderen Freude zu bereiten.

Geboren in eine wohlhabende Familie in Kyoto, ist Kotori die jüngere Zwillingsschwester von Hakaru Shiratori. Beide Geschwister teilten eine tiefe Leidenschaft für Musik in ihrer Kindheit und planten ursprünglich, gemeinsam musikalische Karrieren einzuschlagen. Doch Hakaru erkrankte an Tuberkulose; seine dreijährige Genesung machte es ihm unmöglich, die Musik weiterzuverfolgen. Kotori verfolgte das Singen daher allein und erlangte schnell Berühmtheit, obwohl die daraus resultierende Entfremdung von ihrem Bruder sie privat unglücklich machte.

Kotori trifft die Hauptcharaktere erstmals, als die Fans Yuzuki Tachibana und Tamako Shima ihren Auftritt am Bahnhof von Chiba besuchen. Später besucht sie, auf der Suche nach Inspiration für ein Liebeslied für ein Magazininterview, Tamahiko Shimas Bergvilla mit Hakaru. Die Beobachtung von Tamahiko und Yuzukis Beziehung bringt ihr aufgrund ihrer eigenen Unerfahrenheit wenig Erkenntnis. Yuzuki schlägt vor, stattdessen über ihre Liebe zur Musik zu komponieren. Kotori bleibt drei Tage in der Villa, um an Texten zu arbeiten, und vertraut Yuzuki Hakarus aufgegebenen musikalischen Träume und ihre ungelöste Spannung an. Eine herzliche musikalische Zusammenarbeit der Geschwister führt schließlich zu ihrer Versöhnung.

Später tritt Kotori auf den Straßen auf, um Überlebende des Großen Kanto-Erdbebens von 1923 aufzumuntern. Während dieser Zeit begegnet sie Tamahiko; als er sie um Rat für Yuzukis Geburtstagsgeschenk bittet, antwortet Kotori scherzhaft, dass Yuzuki "ihn haben will". Schließlich nimmt sie an Tamahiko und Yuzukis Hochzeitszeremonie teil.

In der Fortsetzung *Shōwa Otome Otogibanashi*, die 1931 spielt, bleibt Kotori eine berühmte Sängerin und kündigt eine Welttournee in Deutschland an, wobei ihre Auftritte im Radio übertragen werden. Sie hat auch einen kurzen Auftritt in *Taisho Maiden Fairy Tale -Kisei Family Dining Table-*.
Titles
Kotori Shiratori
Cast
  • Megan Shipmandatabase_lang_english
  • Ayasa Itōdatabase_lang_japanese