Anime overview: Hetalia World Stars
entry_text
Tschechien erscheint als junge Frau mit langen dunklen Haaren, die normalerweise zu einem Dutt zusammengebunden sind, obwohl sie in ihrer Jugend länger in Zöpfen getragen wurden. Ihre markanten violetten Augen stechen hervor, und sie ist etwa 162 cm groß, deutlich kleiner als die Slowakei, die ihr nur bis zum Kinn reicht. Sie trägt typischerweise ein helles Bluse mit einer schleifenartigen Krawatte und knöchelhohen Stiefeln, obwohl eine Illustration im Chibi-Stil sie in einer dunkleren Militäruniform zeigt.

Ihre Persönlichkeit ist ernst, geduldig und fleißig, geprägt durch minutiöse Planung jeder Bewegung. Sie betrachtet historische Meilensteine wie die Unabhängigkeit von Österreich-Ungarn als eine "Startlinie", was ihre vorausschauende Perspektive widerspiegelt. Tschechien besitzt einen feinen und einzigartigen künstlerischen Sinn und ist sehr stolz auf ihre Leistungen. In ihren jüngeren Jahren äußerte sich dieser Stolz als Arroganz, besonders wenn sie die Slowakei in verschiedenen Bereichen übertraf, was ihn zum Weinen brachte, während sie ihre Überlegenheit genoss. Während sich dieses Verhalten mit dem Alter abgeschwächt hat, bewahrt sie eine gefasste und zielorientierte Haltung, die die Slowakei immer noch als "hochmütig" beschreibt.

Ihre Beziehung zur Slowakei definiert einen Großteil ihres Hintergrunds. Nach der Unabhängigkeit von Österreich-Ungarn bildeten sie die Tschechoslowakei. Sie stritten sofort über den Namen des Landes – die Slowakei bestand auf einer hyphenierten Version, um die Gleichheit zu betonen, während Tschechien ihn ohne Bindestrich eintragen ließ, was die Slowakei dazu veranlasste, sie der Dominanz zu bezichtigen. Diese Meinungsverschiedenheit bestand jahrzehntelang, tauchte nach ihrer Befreiung aus dem Einflussbereich Russlands wieder auf und gipfelte schließlich in ihrer friedlichen Trennung. Während ihrer Zeit getrennt genoss Tschechien zunächst die Sauberkeit und Unabhängigkeit, erkannte später jedoch die praktischen Herausforderungen des Alleinlebens, wie zum Beispiel niemanden zu haben, der ihr ein Handtuch reicht. Bei der Wiedervereinigung erkannte sie die positiven Eigenschaften der Slowakei an, was ihn zu einer begeisterten Umarmung veranlasste, obwohl sie versuchte, seiner Umarmung zu entkommen. Trotz ihrer Versöhnung blieben sie separate Nationen, wobei Tschechien später den kürzeren Namen "Tschechien" annahm, um die "schwerfällige" Tschechische Republik zu ersetzen, obwohl die Slowakei ihn niedlicher fand.

Sie hegt eine professionelle Rivalität mit Ungarn über die Badekultur. Tschechien kritisiert Ungarns Werbung dafür, dass sie sich auf Sexappeal statt auf die Qualität der Bäder verlässt, und ist überzeugt, dass ihre eigenen Beiträge zur Branche leidenschaftlicher und substanzieller sind. Sie begegnet auch Italien während dessen Bestreben, die Badekultur zu meistern, und prahlt damit, dass ihre Bäder überlegen seien, und nennt sich ein "großes Bäderland".

Ihre Interaktionen mit anderen Nationen include anhaltende Feindseligkeit gegenüber Österreich aufgrund historischer Beschwerden, obwohl Handelsbeziehungen offene Konflikte verhindern. Sie ist sichtlich verängstigt von Belarus, wie auf der Beziehungstabelle von Belarus angezeigt. Zusätzlich teilt sie ein ungelöstes Schuldenproblem mit Liechtenstein und zuckt zusammen, wenn sie an das geschuldete Geld erinnert wird.

Trivia-Notizen enthüllen, dass der Schöpfer zunächst die Tschechoslowakei als einen einzigen männlichen Charakter oder ein Bruderpaar konzipierte, aber später zu einer weiblichen Tschechien wechselte, nachdem er bedacht hatte, dass "Mädchen niedlich sind". Frühe Entwicklungsnotizen schlugen auch vor, ihren Charakter auf Rivalitäten mit Deutschland und Österreich zu basieren.
Titles
Czech
Cast
  • Megan Shipmandatabase_lang_english