entry_text
Peashy, auch bekannt als Yellow Heart, ist ein Kind, das im Basilicom von Planeptune in der Ultra-Dimension lebt. Die antagonistischen Seven Sages zwingen sie, sich in eine Console Patron Unit (CPU) zu verwandeln, um ihre Fähigkeiten auszunutzen, und verleihen ihr die Macht, zur Göttin Yellow Heart zu werden, die die TurboGrafx-16-Konsole (in Japan PC Engine) repräsentiert.

In ihrer Grundform hat Peashy strohblondes Haar, das von großen roten Haargummis gehalten wird, und hellblaue Augen. Sie trägt einen gelb-schwarz gestreiften Overall mit bieneninspirierten Motiven, Sternenmustern an den Ärmeln und am unteren Teil, übergroße rote Schuhe und boxhandschuhförmige Katzenpfoten-Handschuhe. Durch die Verwandlung in Yellow Heart reift ihr Körper deutlich: Ihr Haar wird zu einem hellen Blond und länger, ihre Statur wächst, und sie trägt einen enganliegenden weißen Bodysuit mit schwarzen, roten und gelben Akzenten, überkniehohe Stiefel und ein Choker. Ihr Wesenskern bleibt trotz dieses Wandels unverändert.

Peashy verhält sich mit energetischer Impulsivität und rauem Spielverhalten, rempelt Menschen an oder zerstört Gegenstände beim Spielen. Sie schließt sofort Freundschaft mit Neptune aufgrund ihrer gemeinsamen überschwänglichen und direkten Art. Obwohl sie hart im Nehmen ist, weint sie schnell, wenn sie verärgert oder zurechtgewiesen wird. Als Yellow Heart nimmt sie eine etwas ernsthaftere Kampfhaltung ein, behält aber eine kindliche Sicht auf Schlachten als Spiele und eine schusselige Art. Ihr Sprechen und Handeln spiegelt geringe strategische Intelligenz wider, da sie ihren unmittelbaren Impulsen folgt.

Ihre Geschichte entfaltet sich in *Hyperdimension Neptunia Victory*/*Re;Birth3: V Generation*. Von den Seven Sages entführt, entkommt sie und verschluckt versehentlich eine CPU Memory, wodurch sie Göttinnenkräfte erlangt. Der Antagonist Anonydeath wäscht ihr das Gehirn, sodass sie glaubt, er und die Anführerin der Sages, Rei, seien ihre Eltern, und gründet mit ihr als CPU die Nation Eden, die ihre Kraft durch eine externe Maschine verstärkt. Nachdem andere CPUs die Maschine zerstören und sie so in ihre Kinderform zurückschwächen, stellen Neptune und Plutia ihre unterdrückten Erinnerungen mit nostalgischen Gegenständen wieder her. Sie verlässt Eden, kehrt nach Planeptune zurück und hilft, Rei Ryghts' Zerstörung des Multiversums zu stoppen.

In der erweiterten Handlung von *Re;Birth3* hilft Peashy, eine Krise zu bewältigen, die von den abtrünnigen Entwicklern Bamo und Regu verursacht wird, deren ausbeuterische Mobile Games Gamindustri stören. Sie besiegt ihre Monster und verbannt sie nach dem Kampf.

Andernorts erscheint sie im *Hyperdimension Neptunia*-Anime (Folgen 5, 6, 8), rempelt Neptune an und verfolgt einen Roboterhasen in Anonydeaths Versteck. Im Light Novel *Hyperdimension Neptunia: Megami Tsuushin* reist sie mit Neptune und Plutia in die Vergangenheit, um ihre frühere Versiegelung im Schlaf aufzudecken, begegnet ihrem früheren Ich und hilft bei der Neuschaffung wichtiger Versiegelungsartefakte. Erschöpft kehrt sie zurück, um ihr Leben in Planeptune fortzusetzen.

Im Kampf verlässt sich Peashy auf rohe physische Kraft. Angriffe in Menschenform beinhalten Schläge und Tackles mit ihren Handschuhen. Als Yellow Heart nutzt sie krallenartige Armschienen und Kampfkunsttritte, beendet Kämpfe mit superheroenhaften Posenschlägen. Ihre Kräfte hängen von Shares (Glaubenenergie) ab, und sie bleibt besonders anfällig für Magie. Ein einzigartiger, vogelähnlicher Ausrüstungsträger stellt ihre Waffen und Flügel während der Verwandlung bereit.

Beziehungen unterstreichen ihre kindliche Abhängigkeit. Anfangs verehrt sie ihre Gehirnwäscher Anonydeath und Rei als Eltern und verteidigt sie leidenschaftlich. Nach ihrer Läuterung bindet sie sich eng an Neptune, Plutia und Planeptunes Bewohner, obwohl ihr raues Spielverhalten Beziehungen belastet – besonders zu Plutia wegen häufiger Puppenzerstörung. Nach *Victory* konkurriert Vert mit ihrem Ultra-Dimension-Pendant um Peashys Vormundschaft.
Titles
Pish (Peashy)
Cast
  • Aoi Yūkidatabase_lang_japanese