Anime overview: Peach Boy Riverside
entry_text
Hiko, auch bekannt als Kibitsu Hiko no Mikoto, war der erste Pfirsichjunge, ein Titel, der denen verliehen wurde, die aus Pfirsichen geboren wurden und mit einzigartigen Kräften ausgestattet waren, um gegen Oni zu kämpfen. Er war der Meister eines sprechenden Hundes namens Dog und der Adoptivvater und Mentor von Mikoto Kibitsu.

Er machte eine auffällige Figur, groß und gutaussehend mit kurzen dunklen Haaren und schwarzen Augen. Seine Kleidung war ein einfaches graues Kimono, und er trug eine alte Katana, ein Geschenk seines Vaters.

Als der ursprüngliche Pfirsichjunge widmete Hiko seine Existenz der Zerstörung der Oni, eine Aufgabe, die ihn einst zur Oni-Insel führte, wo er unzählige Dämonen niedermachte. Sein Leben änderte sich, als er den jungen Mikoto fand, ein halb menschliches, halb Oni-Kind, das von beiden Rassen gemieden und gejagt wurde. Hiko adoptierte den Jungen, zog ihn als seinen Sohn auf und unterrichtete ihn in der Kunst der Dämonenvernichtung, wodurch eine starke Bindung zwischen ihnen entstand.

Hiko fand sein Ende in einem Kampf gegen einen formidable Richter-Oni namens Nobrega. Obwohl ein erfahrener Krieger, wurde er von der Kreatur besiegt und getötet. Mit seinem letzten Atemzug vertraute Hiko seine ikonische Katana Mikoto an und drängte ihn, seinen eigenen Weg zu finden und die Mission gegen die Oni fortzusetzen. Dieser Tod wurde zur treibenden Kraft hinter Mikotos tiefem Hass auf die Oni, der ihn dazu trieb, sein eigenes Oni-Horn zu entfernen und sich voll und ganz seiner Bestimmung als nächster Pfirsichjunge zu widmen.
Titles
Hiko
Cast
  • Toshiyuki Morikawadatabase_lang_japanese