Anime overview: Record of Ragnarok
entry_text
Hugin dient Odin als einer von zwei Raben im nordischen Pantheon, der durchgehend mit markanten weißen Federn dargestellt wird, die sich von Muninns schwarzem Gefieder abheben. Mit der Fähigkeit zu menschlicher Sprache und über 4.000 Jahren Lebenszeit zählen sie zu den langlebigsten Wesen der Serie. Beide Raben zeigen Stolz und ein ausgeprägtes Überlegenheitsgefühl gegenüber der Menschheit, die sie als minderwertig betrachten; sie äußern diese Ansichten frei und nutzen ihren privilegierten Status bei Odin aus. Doch diese Selbstsicherheit schwindet, wenn sie mit direkten Bedrohungen konfrontiert werden, was ihr Bewusstsein für ihre physische Verwundbarkeit offenbart.

Hugin ist bei wichtigen göttlichen Versammlungen anwesend, darunter auch beim Götterrat im Jahr 2000 v. Chr., der die Bestrafung der Menschheit durch die Zerstörung Thebens beschloss. Während der Abstimmung des modernen Götterrats über das Aussterben der Menschheit konfrontieren Hugin und Muninn Brunhilde wegen ihrer Unterbrechung und fordern sie auf, sich zurückzuziehen, da die Angelegenheit nur die Götter betrifft. Muninn äußert den Wunsch, sich körperlich mit ihr auseinanderzusetzen, und beide Vögel zeigen Frustration, als sie ignoriert werden. Als sie Brunhildes Vorschlag für Ragnarök hören, schließen sie sich anderen Gottheiten an und weisen die Idee, dass Menschen Götter besiegen könnten, als unglaubwürdig zurück.

In der ersten Runde von Ragnarök zwischen Thor und Lü Bu spekuliert Hugin, dass Thor Mjölnir aus Langeweile einsetzt, um den Kampf zu beenden, während Muninn es als Respekt vor dem menschlichen Gegner interpretiert. Beide Raben reagieren mit sichtlichem Unglauben, als Lü Bu Thors Geirröd-Hammer-Technik übersteht.
Titles
Hugin
Cast
  • Gerhard Acktundatabase_lang_german