entry_text
Mihono Asakura ist eine Mittelschülerin an der Minoseki-Akademie und wird zur Toji ausgebildet – einer schwerttragenden Schreinjungfrau, die übernatürliche Bedrohungen namens Aradama bekämpft. Sie führt die Okatana Kashuu Kiyomitsu.

Sie hat eine optimistische und geradlinige Persönlichkeit und fungiert oft als Stimmungsmacherin unter ihren Altersgenossen. Ihre Tendenz, sich leicht ablenken zu lassen, beeinträchtigt manchmal ihre Fähigkeit, durchgängig ihr Bestes zu geben. Ihr persönliches Motto, das ihre entschlossene Natur widerspiegelt, lautet „entschlossen, rücksichtslos zu sein“ oder „wenn du etwas willst, stürz dich direkt hinein“.

Als versierte Schwertkämpferin nahm Mihono an den Auswahlwettkämpfen ihrer Akademie teil. Sie verlor gegen Kanami Etou in den Vorrunden und belegte im Turnier den dritten Platz. Nach ihrer Niederlage versprachen sie und Kanami einander ein zukünftiges Wiederaufeinandertreffen. Mihono war anwesend, um Kanami und ihre Teamkameradin Mai Yanase auf ihrer Reise in die Stadt Kamakura zu verabschieden, und war Zeugin der dortigen Ereignisse.

Später ist sie die Erste, die die Rückkehr von Kanami und Juujou Hiyori nach deren zweimonatiger Abwesenheit aus der Realität miterlebt. In der komödiantischen Spin-off-Serie „Mini Toji“, die während eines viermonatigen Intervalls in der Handlung des Hauptanimes spielt, tritt sie als wiederkehrende Figur neben anderen Toji aus der Hauptserie und dem Mobile Game auf.

Ihr Geburtstag ist der 31. Mai, sie ist 152 cm groß und mag Kakigori, eine japanische geschmackseisähnliche Süßspeise. Sie ärgert oft Kofuki Shichinosato, indem sie deren „barbarische“ Einstellung verspottet, was dazu führt, dass Kofuki sich über Mihonos sporadische Auftritte in der Animeserie lustig macht. Ihre Kindheitsfreundin Chie Setouchi fungiert als eine große Schwesterfigur für sie.
Titles
Mihono Asakura
Cast
  • Himika Akaneyadatabase_lang_japanese