entry_text
Mulu Elu Galu Gu diente als Bilusaludo-Oberstleutnant und Technikoffizier an Bord des United Earth-Auswandererschiffs *Aratrum*. Er leitete das Projekt Mechagodzilla und trieb dessen geheimen Bau in Hamamatsu von 2042 bis 2046 mit autonomer Nanometall-Technologie voran. Während Godzillas Angriff auf die Anlage argumentierte er leidenschaftlich für weitere Aktivierungsversuche, bis die Verteidigung versagte, was seine Evakuierung und die Aufgabe von Mechagodzilla erzwang.

Während der 22-jährigen Raumexoduszeit bekleidete er eine Position im Zentralkomitee der *Aratrum* unter Bilusaludo-Häuptling Halu-elu Dolu-do. Er beriet sich privat mit Exif-Erzbischof Metphies über Haruo Sakakis Anti-Godzilla-Strategie und äußerte Skepsis gegenüber der menschlichen Fähigkeit, Godzilla zu besiegen, erkannte jedoch die technische Solidität des Plans an.

Bei der Rückkehr der United Earth-Streitkräfte zur Erde kommandierte er ein Landungsschiff und überwachte den Bau von Anti-Godzilla-Mehrfachgeschützbatterien im Tanzawa-Pass. Nach ersten Rückschlägen und Colonel Lelands Tod arbeitete er mit Martin Lazzari zusammen, um eine Schwachstelle in Godzilla Filius' Rückenplatten zu identifizieren. Er führte die Artillerieinheiten während der erfolgreichen Operation zur Tötung von Godzilla Filius an und floh, als Godzilla Earth auftauchte.

Von den einheimischen Houtua gefangen, befürwortete er zunächst deren Auslöschung zur Flucht und bezeichnete sie als "Insekten". Nach seiner Freilassung identifizierte er Nanometall in Houtua-Pfeilspitzen und verfolgte es bis zu seiner Quelle: der aus Nanometall gebauten Mechagodzilla City, die über 20.000 Jahre um die Überreste des ursprünglichen Mechagodzilla herum entstanden war. Nach der Reaktivierung von Mechagodzillas künstlicher Intelligenz entwickelte er eine Strategie, um Godzilla Earth mit den Ressourcen der Stadt zu fangen und zu zerstören.

Er modifizierte Energiekampfanzüge zu Geier-Mechs und befürwortete die Verschmelzung von Bilusaludo-Freiwilligen mit Nanometall, um die Fähigkeiten der Stadt zu erweitern, wobei er diese Assimilation als evolutionäre Ehre betrachtete, die "eine Welt perfekter Logik" schaffe. Als Haruo die planetare Assimilationsagenda des Nanometalls entdeckte, verteidigte Galu-gu dies als notwendig und erklärte: "Was den menschlichen Verstand übertrifft, zu besiegen, liegt nicht mehr in der Kategorie menschlicher Leistung. Von dem Moment an, als du beschlossen hast, Godzilla zu besiegen, strebtest du danach, etwas zu werden, das nicht mehr menschlich ist."

Während Godzillas Angriff auf Mechagodzilla City verschmolz er mit den Nanometall-Kontrollsystemen und versuchte, verbliebenes Personal zu assimilieren. Nachdem Menschen die Assimilation ablehnten, erklärte er die Menschheit für "minderwertig" und integrierte sich vollständig mit der Stadt, kurz bevor Haruo den Kontrollraum zerstörte und ihn tötete.

Posthum befeuerten seine aufgezeichneten Auseinandersetzungen mit Haruo aus Mechagodzilla City politische Konflikte an Bord der *Aratrum* über die Ethik der Nanometallisierung und die Verantwortung für das Scheitern der Operation.
Titles
Mulu Elu Galu Gu
Cast
  • Donato Sbodiodatabase_lang_italian