Anime overview: K: Seven Stories
entry_text
Ichigen Miwa, der siebte Farblose König vor seinem Nachfolger, wurde am 23. November unter dem Sternzeichen Schütze geboren und war 177 cm groß.

Er verbrachte seine Jugend damit, sich um seinen Großvater, das Oberhaupt der Miwa-Meijin-Schule für Schwertkunst, zu kümmern, der ihn einem strengen Schwertkampftraining unterzog. Nach der High School studierte er Wirtschaftswissenschaften an Japans Top-Universität und erwarb später einen Abschluss in Betriebswirtschaft in Amerika. Er arbeitete für eine große Maklerfirma, bis seine nachlassende Gesundheit ihn zur Rückkehr nach Japan zwang.

Als er den todkranken fünfjährigen Kuroh Yatogami in den Bergen fand, adoptierte Ichigen ihn. Er zog Kuroh sowohl als Sohn als auch als Vasallen auf und vermittelte ihm Schwertkunst und philosophische Prinzipien. Ihr Leben in den Bergen beinhaltete Interaktionen mit Dorfbewohnern der Umgebung, die Ichigens Weisheit in persönlichen und geschäftlichen Angelegenheiten suchten. Er betonte Frieden als höchste Tugend und vermied Konflikte, wann immer möglich. Seine oft poetischen Lehren wurden von Kuroh auf einem Diktiergerät aufgezeichnet.

Als Farbloser König besaß Ichigen Voraussicht und konnte mehrere Zukunftspfade erkennen. Diese Kraft ermöglichte es ihm, das Chaos vorherzusehen, das sein Nachfolger verursachen würde, sowie Kurohs Gefahr während einer Mission, weshalb er ein Treffen mit dem Goldenen König absagte, um Kuroh zu helfen. Sein erster Schüler war Yukari Mishakuji, dem er wichtige Aufgaben anvertraute. Nachdem Yukari ihn zu einem Duell mit Attentatsabsicht herausgefordert hatte, schenkte Ichigen ihm das Schwert Ayamachi und wies ihn an, dessen Bedeutung selbst zu interpretieren.

Ichigen führte das Katana Kotowari, gekennzeichnet durch einen schwarzen Griff und eine dunkelblaue Scheide. Vor seinem Tod vermachte er es Kuroh.

Seine letzte Handlung bestand darin, Kuroh anzuweisen, die Moral des nächsten Farblosen Königs zu bewerten und ihn zu beseitigen, falls er als böse eingestuft würde. Er starb kurz nach dieser Aufgabe. Posthum lebte sein Vermächtnis durch Kurohs Treue zu seinen Prinzipien und seiner Mission weiter.

Sein Aussehen variierte: Im Anime wurde er mit langen, braunen Haaren, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren, und braunen Augen dargestellt, während offizielle Kunstwerke ihn mit schwarzen Haaren und grauen Augen zeigten. Er trug stets traditionelle Kleidung in Helllila und Dunkelblau, oft mit einem schwarzen Hut und einem roten Schirm.

Der Name „Ichigen“ bedeutet „ein Wort“ und spiegelt seinen philosophischen Einfluss wider, während „Miwa“ „drei Ringe“ bedeutet.
Titles
Ichigen Miwa
Cast
  • Sho Hayamidatabase_lang_japanese