Anime overview: K: Seven Stories
entry_text
Jin Habari befehligte Scepter 4 als der Blaue König vor Reisi Munakata und behielt die Position bis zu seinem Tod im Alter von 25 Jahren. Sein Erscheinungsbild war geprägt von langen Haaren, die in Romanillustrationen hell und in Anime-Adaptionen dunkel dargestellt wurden. Er trug eine markante Scepter 4-Uniform, die sich durch eine kürzere Jacke als die späteren Designs unter Munakata auszeichnete.

Persönlich war Habari direkt und aufrichtig, verzichtete auf schmückende Sprache. Er besaß ein starkes Gerechtigkeitsgefühl und zeigte die Bereitschaft, sein Leben für andere zu riskieren, beschrieben als "ein Schwertstreich, der leicht den Himmel erreichen konnte."

Zwei Wochen vor seinem Tod übernahm er die Verantwortung für Akito Minato und Hayato Minato, Zwillinge verstorbener Scepter 4-Mitglieder, und nahm ihre Bitte an, sich ihm anzuschließen, obwohl er anfangs zögerte. Sein Tod ereignete sich während des Kagutsu-Krater-Vorfalls, ausgelöst durch den Damocles Down des Roten Königs Genji Kagutsu, der 700.000 Zivilisten das Leben kostete. Um seinen eigenen bevorstehenden Damocles Down zu verhindern, bat Habari Gōki Zenjō um Enthauptung, die dieser ausführte. Diese Tat ließ den Thron des Blauen Königs für 10 Jahre unbesetzt.

Sein Name "Habari" leitet sich von Ame-no-Ohabari ab, dem Schwert einer Gottheit in der Mythologie. Ironischerweise gelang es Habari im Gegensatz zum mythologischen Schwertträger Izanagi, der Kagutsuchi besiegte, nicht, Kagutsus Zerstörung zu verhindern. Zusätzliche Details erwähnen seine Vorliebe für Freiheit, gutes Wetter und Sport sowie seine Abneigung gegen Nachteile und bewölkten Himmel.

Er erscheint in *K: Seven Stories*, insbesondere in Piece 7: "Habari Jin (Headless Chicken)" und dem SIDE:BLUE-Abschnitt, der seine letzten Momente mit Zenjō und Shiotsu während der Reaktion auf den Kagutsu-Vorfall zeigt.
Titles
Jin Habari
Cast
  • Hiroshi Kamiyadatabase_lang_japanese