entry_text
Manami Okuda besucht die Kunugigaoka Junior High School in der Klasse 3-E und ist an ihren dunkelvioletten Haaren, die meistens zu zwei Zöpfen geflochten sind, und ihrer runden Brille zu erkennen. Mit einer Größe von 149 cm verbindet sie eine anfangs schüchterne und introvertierte Persönlichkeit mit schwachen Sprachkenntnissen, was zu einer direkt-offenen Kommunikation führt, die ihre Angst in sozialen Interaktionen und ihre Verlegenheit beim Ausdrücken von Gefühlen verstärkt. Sie findet Trost in der Wissenschaft, insbesondere in der Chemie, wo Antworten klar und eindeutig sind, anders als in Literatur, ihrem schwächsten Fach. Ihr außergewöhnliches Talent zeigt sich in der Herstellung komplexer Gifte und chemischer Verbindungen, sogar im Zeichnen komplizierter chemischer Formeln mit einem einzigen Pinselstrich, was sie akademisch auf den fünften Platz in Klasse 3-E bringt.

Ihre Entwicklung beginnt, als sie Korosensei bittet, ihre Gifte – Natriumhydroxid, Thalliumacetat und Königswasser – zu konsumieren, was bei ihm vorübergehende körperliche Mutationen auslöst. Korosensei stimmt einer Zusammenarbeit bei der Giftentwicklung nach der Schule zu, betont aber, dass sie ihre Sprachkenntnisse verbessern muss, um wissenschaftliche Konzepte effektiv kommunizieren zu können, und warnt, dass wissenschaftliches Talent allein ohne Kommunikation nur begrenzten Wert hat. Diese Mentorschaft fördert ihr allmähliches Wachstum im Selbstausdruck. Während der Semesterprüfungen erkennt sie die Notwendigkeit literarischer Fähigkeiten für wissenschaftliche Problemlösungen und erreicht den ersten Platz in Naturwissenschaften in der gesamten Jahrgangsstufe, wobei sie die Top-Schüler der Klasse A übertrifft. Dieser Sieg verschafft ihr die Chance, an einem entscheidenden Attentatsversuch teilzunehmen, indem sie eines von Korosenseis Tentakeln abschießt.

Sie leistet auch außerhalb des akademischen Bereichs aktive Beiträge. Auf der Kyoto-Schulreise hilft sie, entführte Klassenkameraden zu finden, und unterstützt Korosenseis Rettung. Auf der Attentatsinsel nutzt sie ihr Privileg, Tentakel abzuschießen, beim Attentatsversuch und bleibt zurück, um von einem Virus befallene Klassenkameraden zu versorgen, wobei sie Behandlungen mit Kotaro Takebayashi bespricht. Ihr Fachwissen erweist sich als entscheidend, als sie komplexe Fachbegriffe aus den Daten einer amerikanischen Raumstation für die Klasse entschlüsselt und eine chemische Lösung zur Verhinderung von Korosenseis Antimaterie-Explosion aufdeckt – ähnlich ihrem früheren Verflüssigungsgift. Im Klassenbürgerkrieg schließt sie sich der Fraktion von Nagisa Shiota an und entwickelt spezielle Linsen, um versteckte Gegner zu erkennen, wird jedoch im Paintball-Match schnell eliminiert. Trotz gegnerischer Teams äußert sie Unterstützung für Karma Akabane, nachdem sie seine Motive durch seinen Kampfstil verstanden hat.

Ihre Beziehungen umfassen eine enge Freundschaft mit Kaede Kayano, mit der sie häufig bei Aktivitäten wie der Herstellung von Pudding interagiert. Sie vertraut Nagisa Shiota und pflegt eine besondere Beziehung zu Karma Akabane, der ihre wissenschaftlichen Fähigkeiten schätzt, um seine Streiche zu verbessern. Unbeeindruckt von seinem einschüchternden Ruf beschreibt sie ihn als zugänglich; sie unterhalten sich entspannt, und Karma vertraut sich ihr während des Muttests an. Nach dem Abschluss zeigt Karma beschützendes Verhalten, als ein Prominenter sie anmacht.

Sieben Jahre nach dem Abschluss arbeitet sie als Wissenschaftlerin in einer Forschungseinrichtung neben Kotaro Takebayashi und entwickelt künstliches Blut auf der Grundlage von Rezepten aus Korosenseis Leitfaden, wofür sie die Anerkennung ihres Vorgesetzten für bahnbrechende Arbeit erhält. In dieser Zeit trägt sie ihre Haare zu einem einzelnen Zopf anstatt zu zwei Zöpfen.
Titles
Manami Okuda
Cast
  • Felecia Angelledatabase_lang_english
  • Valérie Bachèredatabase_lang_french
  • Giulia Bersanidatabase_lang_italian
  • Sayuri Yahagidatabase_lang_japanese