Anime overview: Black Jack
entry_text
Michele Rochasse ist eine französische Schauspielerin, die in der Black Jack OVA-Episode "Krankengeschichte 4: Anorexie, Die zwei dunklen Ärzte" auftritt. Eine erwachsene Frau mit braunen Haaren und blauen Augen, sie wuchs im Dorf Anjou auf. Dort teilte sie eine enge Kindheitsfreundschaft mit Catina und hegte den Wunsch, Schauspielerin zu werden, obwohl sie sich anfangs wegen dieses Traums schämte, da sie ihn für unerreichbar hielt.

Michele erlangte Erfolg als Filmsschauspielerin, entwickelte aber eine schwere, unerklärliche Erkrankung. Diese Krankheit verursachte fortschreitende Unterernährung, Schwäche und die Unfähigkeit, Nahrung zu sich zu nehmen, was sich mit dem Auftreten roter Flecken auf ihrer Haut verschlimmerte. Umfangreiche medizinische Untersuchungen konnten die Ursache nicht diagnostizieren. Ihr sich verschlechternder Zustand führte zu einem Autounfall, aus dem sie der moralisch zwielichtige Dr. Kiriko rettete.

Untersuchungen ergaben, dass der Ursprung von Micheles Krankheit in ihrer Kindheitsumgebung in Anjou lag. Chemische Waffen, die während des Ersten Weltkriegs in der Nähe des Dorfes gelagert wurden, kontaminierten das Gebiet, was zu einer parasitären Infektion führte, die in ihr Gehirn wanderte. Dies spiegelte den gleichen Zustand wider, der Jahre zuvor Catinas Tod verursacht hatte, und erklärte Micheles Symptome, einschließlich Anorexie und neurologischen Abbaus.

Black Jack griff ein und führte eine Operation durch, um den Parasiten aus Micheles Gehirn zu entfernen. Die erfolgreiche Operation heilte ihren Zustand. Michele erholte sich vollständig, was es ihr ermöglichte, ihre Schauspielkarriere fortzusetzen und ihren Film abzuschließen, wodurch ihr Charakterbogen abgeschlossen wurde.
Titles
Michele Rochasse
Cast
  • Judith Brandtdatabase_lang_german