entry_text
Hidetada ist eine anthropomorphisierte Matchlock-Gewehr, ursprünglich geführt von Tokugawa Hidetada, dem zweiten Tokugawa-Shogun während der Edo-Zeit in Japan. Geschmiedet vom shogunatseigenen Instrumentenschmied Noda Kiyotaka, erbte er seinen Namen von seinem Meister und zeigt eine entschlossene Haltung, das Tokugawa-Erbe durch seinen Dienst zu ehren.

Er ist 176 cm groß, mit ordentlich geschnittenem schwarzen Haar, das links gescheitelt ist, heller Haut, schwarzen Augen und einem typischerweise ernsten Gesichtsausdruck. Er trägt ovale Brillen mit dunklen Fassungen. Seine persönlichen Interessen umfassen das Herstellen von Miso, Kalligrafie und den Besuch von heißen Quellen.

Innerhalb der Erzählung kämpft Hidetada als Teil einer Widerstandsbewegung an der Seite von Ieyasu gegen das Weltreich. Er positioniert sich als strategischer rechter Hand im Kampf und schwört, „bis zum bitteren Ende“ mit seinen Verbündeten zu kämpfen. Sein Kampfziel konzentriert sich darauf, den Tokugawa-Ruhm aufrechtzuerhalten, indem er seine Feinde „vor dem Glanz ihres Namens zerstreuen“ will. Sein Charakter greift den Ruf des historischen Tokugawa Hidetada auf, der als geradliniger und besonnener Führer bekannt war, der politische Systeme zur Stärkung der Shogunatsherrschaft etablierte, trotz weniger militärischer Erfolge. Historische Aufzeichnungen erwähnen auch außergewöhnliche Gewehrfertigkeiten, die seinem Namensvetter zugeschrieben werden.
Titles
Hidetada
Cast
  • Sōma Saitōdatabase_lang_japanese