entry_text
DJ.Coo, dessen wahre Identität Rei Kurokawa ist, arbeitet als Resident-DJ im Modegeschäft Prism Stone. Er hat gebräunte Haut, auffälliges weißes Haar und grüne Augen. Sein unverwechselbarer Stil umfasst konsequent einen grauen Hut, eine Sonnenbrille, einen roten Mantel über einem schwarzen Shirt, silberne Ringe, einen langen grauen Rock, der über schwarze Hosen geschichtet ist, und Schuhe. Seine Sprache ist dadurch gekennzeichnet, dass er zufällig englische Wörter einstreut und Sätze häufig mit "Cool" betont.

Er konstruierte einen Androidenkörper für Momo, eine Botin aus der Prism World, der es ihr ermöglicht, in der menschlichen Gesellschaft als Chisato Ibara zu leben. DJ.Coo trägt aktiv zum Betrieb von Prism Stone bei, hilft bei der Personalrekrutierung und unterstützt die verschiedenen Aktivitäten des Geschäfts.

Vier bis fünf Jahre vor der Haupthandlung war er ein Top-Prism-Star namens Rei Kurokawa, der mit Jin Norizuki und Hijiri Himuro konkurrierte. Während des entscheidenden Prism King Cups zog er sich sofort zurück, als er von Hijiris Verletzung erfuhr, und überließ Jin damit effektiv den Titel. Dieses Ereignis veranlasste ihn, seine Karriere als Prism Star aufzugeben. Er nahm die Persona DJ.Coo an, trug Sonnenbrille und Cap, um seine Identität zu verbergen, und wurde als "Der legendäre Vater der Street-Bewegung" bekannt, aufgrund seines tiefgreifenden Einflusses auf die Street-Style-Tanzkultur. Sein Vermächtnis inspirierte Kazuki Nishina dazu, sich als Hommage die Haare weiß zu färben.

Seine Charakterentwicklung festigte später seine Rolle als ehemaliger Prism-Star, gestützt auf die Idee, dass er ohne seine Verkleidung gutaussehend wirken würde. Während der gesamten Serie unterstützt DJ.Coo die Hauptcharaktere, ermöglicht Rinne die Integration in die menschliche Welt und steht Naru Ayase in ihrer Managementrolle bei Prism Stone zur Seite, wobei er stets handelt, um die Ziele anderer zu ermöglichen, anstatt persönliche Anerkennung zu suchen.
Titles
DJ.Coo
Cast
  • Showtaro Morikubodatabase_lang_japanese