Anime overview: House of Five Leaves
entry_text
Okinu, die jugendliche Tochter des Tavernenbesitzers und Fünf-Blätter-Mitglieds Umezou, arbeitet sowohl als Kellnerin als auch als Köchin in ihrem Familienbetrieb, einem regelmäßigen Treffpunkt der Gruppe. Die Verbindung ihres Vaters zur Organisation geht auf sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz zurück, ein Ereignis, das seine rachsüchtigen Ambitionen entfachte und indirekt die Gründung der Fünf Blätter auslöste. Obwohl Umezou zunächst tödliche Vergeltung anstrebte, ließ er sich davon überzeugen, Entführungen als ihre Methode zu wählen.

Obwohl sie sich der Verbrechen ihres Vaters bewusst ist, romantisiert Okinu die Fünf Blätter als gerechte Vollstrecker, die moralisch Verderbte ins Visier nehmen – ein Glaube, der teilweise auf Wahrheit beruht, da die Gruppe gelegentlich unmoralische Figuren verfolgt, auch wenn ihre wahren Motive persönliche Grollgefühle mit weiter gefassten Rachefeldzügen vermengen. Umezous Beschützerinstinkt grenzt an Hypervigilanz, und seine Reaktionen auf wahrgenommene Bedrohungen ihr gegenüber sind oft heftig.

Okinus Verständnis der Aktivitäten der Gruppe bleibt bruchstückhaft, gefiltert durch die Bemühungen ihres Vaters, ihre brutaleren Realitäten zu verschleiern. Dennoch akzeptiert sie ihr Handeln mit pragmatischer Entschlossenheit, und ihr Vertrauen in Umezou sowie das kollektive Urteil der Fünf Blätter bleibt unerschüttert.
Titles
Okinu
Cast
  • Ao Takahashidatabase_lang_japanese