Anime overview: Hinomaru Sumo
entry_text
Yūki Sanada ist der Vizekapitän des Sumo-Clubs der Ishigami High School. Er ist 175 cm groß, wiegt 121 kg und hat einen schweren Körperbau mit schwarzen Haaren und Augen. Seine typische Kleidung besteht aus einer schwarzen Brille – die er während der Kämpfe abnimmt – und einer weißen Ärmelbedeckung für seinen rechten Ellbogen. Beim Sumo trägt er den beigen Mawashi der Ishigami High mit einem hellgrünen Streifen nahe der Vorderseite.

Trotz seiner imposanten Statur ist Sanada sanftmütig und eloquent. Er agiert als der fürsorgliche „Good Cop“ neben seinem Teamkollegen Sada Mizuki, zeigt aber auch pragmatische Strategien, wie etwa falsche Starts, um Gegner wie Shinya Ozeki psychologisch aus dem Gleichgewicht zu bringen. Jüngere Schüler vermuteten, er sei ein ehemaliger Delinquent, nachdem er während der „Nacht des Blutvergießens“ den Sumo-Club im Alleingang gegen etwa 30 Schläger verteidigte – dabei nutzte er Boxtechniken, da er Sumo als „für Abschaum verschwendet“ ablehnte. Anschließend rief er seinen Teamkollegen Tsuyoshi Kanamori an, um seinen Rücktritt zu erklären, da er die volle Verantwortung übernehmen und den Ruf des Clubs schützen wollte.

Sanada kombiniert Boxtechniken mit seinen Sumo-Fähigkeiten, um sich defensiv und offensiv anzupassen. Da er seit der Grundschule Sumo trainiert – eine fast ein Jahrzehnt lange Karriere – sagt Kanamori, er „liebt Sumo mehr als jeder andere“. Diese Hingabe zeigt sich in seiner Reaktion, als er Ozeki zwei Jahre lang unter harten Bedingungen allein trainieren sah: Anfängliches Mitgefühl wandelte sich in Ehrfurcht, was Sanada dazu brachte, sein eigenes Engagement im Vergleich zu Ozekis Durchhaltevermögen zu hinterfragen.

Während ihres Kampfes in den Chiba-Präfektur-Vorausscheidungen der Nationalen High-School-Sumo-Meisterschaften startete Sanada mit einem falschen Angriff, um Ozekis Konzentration zu stören. Als Ozeki widerstand, entwickelte sich der Kampf zu einem Deadlock. Sanada versuchte am Rand des Rings einen Wurf, doch beide fielen gleichzeitig hinaus – Sanada berührte zuerst den Boden und verlor. Das Ergebnis unterstrich seinen körperlichen Einsatz für Sumo, während es Ozekis überlegene Hingabe anerkannte.

Nach seinem Abschluss schrieb sich Sanada an einer Universität ein, brach das Studium jedoch aufgrund einer plötzlichen Heirat ab. Anschließend begann er bei einer Klempnerfirma zu arbeiten und verabschiedete sich vom Wettkampf-Sumo.
Titles
Yūki Sanada
Cast
  • Yoshitodatabase_lang_japanese