Anime overview: Kemono to Chat
entry_text
Chacha Kenomoto ist eine 15-jährige Oberschülerin im ersten Jahr, die von einer ungewöhnlichen Fähigkeit geplagt wird: Sie kommuniziert mit Katzen, versteht und spricht ihre Sprache. Diese Fähigkeit stört ständig ihre Versuche, ein normales Leben zu führen. Ihr Familienname "Kenomoto", was "Gespräche mit Kreaturen" bedeutet, bindet ihre Identität von Natur aus an diese Kraft.

Ihre Interaktionen mit Katzen sind chaotisch und frustrierend. Streuner aus der Nachbarschaft überschütten sie mit Heiratsanträgen, aufdringlichen Angeboten von "Hilfe" wie Schummeln bei Tests und unerwünschten Gaben wie toten Mäusen auf ihrem Kissen. Sie betrachtet diese Fähigkeit als lästigen Fluch, der durch das grobe, perverse oder sinnlose Verhalten der Katzen noch verschlimmert wird.

Ihre beste Freundin, Mito Azuma, bewundert die Kraft, findet sie beneidenswert und cool, was einen starken Kontrast bildet, da sie Schwierigkeiten hat, Chachas Groll zu verstehen. Trotz Mitos Begeisterung bleibt Chacha von den unermüdlichen Katzenscherzen überwältigt, die sie überallhin verfolgen und ihre Routinen zerstören. Ihre Fähigkeit erstreckt sich auch auf Großkatzen, obwohl dieser Aspekt weniger Beachtung findet.

Ihre dokumentierten Erfahrungen drehen sich konsequent um komische, sich wiederholende Szenarien, die den Konflikt zwischen ihrem Wunsch nach einem normalen Schulleben und dem chaotischen, endlosen Eingreifen der Katzen hervorheben.
Titles
Chacha Kenomoto
Cast
  • Maaya Sakamotodatabase_lang_japanese