Anime overview: The Book of Bantorra
entry_text
Ruruta Coozancoona begann als Retter der Menschheit, bevor er die Gottheit Bantorra stürzte, um die alte Bantorra-Bibliothek zu befehligen, ein Archiv der Lebenschroniken der Verstorbenen. Als ihr Direktor gründete er die Kirche des Ertrinkens in Gottes Gnade, mit dem Ziel, Bücher zu sammeln, die ungetrübte Freude verkörperten. Verborgen in den Tiefen der Bibliothek existierte er als heiliger Baum, bekannt als Himmel, seine wahre Natur allen außer einem vertrauten inneren Kreis verborgen.

Sein blasser Teint kontrastierte mit durchscheinendem Haar, silbernen Ohrringen und fließenden leichten Gewändern, sein Blick geprägt von dunkelgrauen Iris und schwachen Pupillen. Nach der Machtübertragung verdunkelte sich sein Haar zu Schwarz, seine Augen erbleichten, während seine markanten Pupillen erhalten blieben. Eine weitläufige Tätowierung zierte seine linke Schulter, Brust und Rücken.

Getrieben von zwei Obsessionen – der Auslöschung der Bestien des Finalen Kapitels und der Erfüllung von Ninius Wünschen, selbst um den Preis der globalen Vernichtung – wurzelte sein Entschluss in einer qualvollen Vergangenheit. Als Krieger der 694. Welt verschlang er über 100.000 Bücher, um den kollektiven Glauben der Menschheit zu nutzen, eine Last, die ihn in Verzweiflung stürzte. Erlösung fand er durch Niniu, eine Barde mit heilender Magie, was eine Romanze entfachte, die zerstört wurde, als Gefolgsleute seine Erinnerungen mit Argax löschten. Als er seine Vergangenheit durch Lascall Othellos Extraktion von Ninius Buch wiederentdeckte, vernichtete Ruruta sein Reich und seine Anhänger, gründete die Bibliothek und die Kirche, um ihr Glück zu suchen.

Mit der Magie „Tränenloses Ende“ konnte er die Welt in schlafinduzierenden Schnee hüllen. Sein Status als ultimativer Bücherfresser, verstärkt durch unzählige verschlungene Werke, verlieh ihm unvergleichliche Macht. In der 645. Welt führte Ninius Rolle als Kontrolleur der Bestien zum Verrat durch Gefolgsleute, die sie zu einer leblosen Statue werden ließen. Ruruta nahm ihren Plan an, Orntorra zu zerstören, doch sein Glaube wankte, bis die Aufnahme ihres Buches seine Mission neu entfachte: ihr Glück sichern oder alles Existierende beenden.

Aus seinem baumartigen Schlaf erwachend, entfesselte Ruruta globale Verwüstung, die nur durch den kollektiven Willen der Menschheit und das Eingreifen der Bewaffneten Bibliothekare gestoppt wurde. Dieser Zusammenstoß ermöglichte es ihm, sich zu läutern, die Welt zu bewahren und sich mit Niniu zu vereinen. Seine Saga verband Opfer, Liebe und Wiedergeburt, umfasste Kämpfe mit Kriegsmaschinen wie Shlamuffen und Gumolk, die Verschlingung göttlicher Wesen und einen unnachgiebigen Kampf, die Waage der Schöpfung auszubalancieren.
Titles
Ruruta
Cast
  • Chris Pattondatabase_lang_english
  • Takahiro Sakuraidatabase_lang_japanese