Anime overview: The Beast Player Erin
entry_text
Seimiya, Enkelin von Königin Halumiya und bestimmte Nachfolgerin des Throns des Göttlichen Königreichs Lyoza, verlor ihre Eltern im Alter von etwa sechs Jahren tragischerweise bei einem Verkehrsunfall. Allein von ihrer Großmutter aufgezogen, entwickelte sie eine liebevolle und sanfte Natur und schien zunächst vor den harten politischen Realitäten ihres Königreichs geschützt zu sein. Sie hegt eine tiefe Zuneigung zu ihrem Cousin Damiya, den sie "Onkel" nennt, aber empfindet eine starke Abneigung gegen Konflikte und Krieg.

Nach der Ermordung von Königin Halumiya, die heimlich von Damiya orchestriert wurde, besteigt Seimiya als neue Yojeh (Wahre Herrscherin) den Thron. Sie lehnt zunächst Friedensangebote von Shunan, dem ältesten Sohn des Aluhan, ab, da sie den Verdacht hegt, seine Familie sei in den Tod ihrer Großmutter verwickelt. Doch als Elin Damiyas Verrat und seine Rolle bei der Ermordung aufdeckt, wird Seimiya mit der politischen Manipulation konfrontiert, der sie ausgesetzt war. Dies veranlasst sie, ihre Verlobung mit Damiya zu lösen, da sie erkennt, dass sein Bestreben, durch sie zu herrschen, eine Bedrohung für Lyoza darstellt.

Seimiyas Beziehung zu Shunan entwickelt sich entscheidend. Trotz anfänglicher gegenseitiger Anziehungskraft schaffen politische Spannungen und Damiyas Einmischung Distanz. Angesichts eines drohenden Bürgerkriegs zwischen dem Holon-Territorium der Yojeh und den Wajak-Truppen des Aluhan und in der Erkenntnis, Blutvergießen verhindern zu müssen, akzeptiert Seimiya Shunans Heiratsantrag. Dieser entscheidende Akt politischer Reife vereint die beiden konfligierenden Territorien Lyozas durch Altardiplomatie und opfert die jahrhundertelang erzwungene Reinheit der königlichen Blutlinie für die Stabilität des Königreichs. Ihre Entscheidung, während der Konfrontation bei Tahai Azeh eine weiße Flagge zu hissen, verhindert direkt eine große Schlacht, fällt jedoch mit der Ermordung des Aluhan durch seinen jüngeren Sohn Nugan zusammen.

Seimiyas Interaktionen mit Elin wandeln sich von anfänglichem Misstrauen zu tiefem Respekt, besonders nachdem Elin Damiyas Verbrechen aufdeckt und wichtige historische Zusammenhänge über ihre gemeinsame Abstammung liefert. Seimiya beweist ihre Entschlossenheit, indem sie Elin versichert, dass sie nicht gezwungen wird, Königliche Bestien im Krieg einzusetzen.

Äußerlich erbt Seimiya das blonde Haar, das ein königliches Merkmal ihrer Linie ist. Sie trägt traditionelle Gewänder und frisiert ihr Haar in Zöpfen. Ihre Ähnlichkeit mit Jeh, der Gründerin des Königreichs, wird in Manga-Adaptionen besonders betont.
Titles
Semiya
Cast
  • Mikako Takahashidatabase_lang_japanese