entry_text
Akira Ōkouchi ist die Schülerin mit der Nummer 6 in der Klasse 3-A der Mahora Akademie. Mit einer Größe von 175 cm und einer athletischen Statur zieht ihr schwimmerisches Talent das Interesse des Schwimmclubs der Mahora High School auf sich. Ihre Körpermaße betragen 86 cm (Brust), 57 cm (Taille) und 83 cm (Hüften).

Im Vergleich zu ihren Mitschülern wirkt sie reif und ruhig und besitzt einen starken moralischen Kompass. Dies führt dazu, dass sie Missbilligung zeigt, als ihre Klassenkameradinnen Yuna Akashi und Haruna Saotome Negi Springfields magischen Ring stehlen und missbrauchen. Sie respektiert Negis Entschlossenheit und bietet ihm diskrete Unterstützung an. Zu ihren Freundschaften zählen Ako Izumi und Yuna, obwohl Yunas exzentrische Aktionen, wie das Zwängen von Akira in ein Bunny-Girl-Kostüm, sie manchmal verunsichern.

Während eines Bads mit Ako, Makie Sasaki und Yuna wird Akira von Evangeline A.K. McDowell gebissen. Später nimmt sie an der „Mars vs. Mages“-Schlacht teil, führt eine stabähnliche Waffe und zeigt überraschende Kampfagilität und Strategie. Ihre körperlichen Fähigkeiten werden weiter unter Beweis gestellt, als sie Negis verlorenen Zauberring aus dem Mädchenbad holt und dabei erfahrene Kämpferinnen wie Kaede Nagase und Mana Tatsumiya allein durch Geschwindigkeit und Kraft übertrifft.

Als sie mit Negi und ihren Klassenkameraden in die Magische Welt (Mundus Magicus) reist, wird Akira nach einem Hinterhalt von Fate Averruncus getrennt. Als Ako lebensbedrohlich erkrankt, verkaufen sich Akira und Natsumi Murakami in die Sklaverei, um 1.000.000 Drachmen für lebensrettende Medizin zu beschaffen. Nach ihrer Rettung erfährt Akira Kotarou Inugamis wahre Identität, zögert jedoch, Ako davon zu erzählen, da sie Akos Gefühle für „Nagi“ (Negi in Verkleidung) kennt.

Während des klassenweiten Plans, Negi zu zwingen, seine romantischen Vorlieben zu offenbaren, lehnt Akira den Plan ab und versucht, ihn zu warnen. Mit Kotarous Hilfe entkommt sie der Gefangenschaft und verbündet sich mit Yue Ayase und Nodoka Miyazaki, um Negi zu schützen. Dies führt dazu, dass sie in Kapitel 349 einen Pactio-Vertrag mit Negi schließt, einer der letzten gezeigten Verträge dieser Art. Ihr Pactio-Artefakt, „Siren Valida“, ermöglicht Kurzstreckenteleportation zwischen Gewässern ohne magischen Energieverbrauch. Es manifestiert sich als Kampfhandschuhe, die Sprünge zwischen Wasserquellen innerhalb eines 300-Meter-Radius ermöglichen. Sie nutzt dieses Artefakt einmal während des Mahora-Sportfestes, um Verfolgern zu entkommen.

Im Epilog der Geschichte wird Akira nach einer Ausbildung, die so rigoros ist wie die eines Raumfahrers, Flugbegleiterin der ersten Generation eines Orbitalaufzugs. In dieser Rolle begegnet sie Negi regelmäßig.

Akira’s Traumsequenz während des Cosmo Entelecheia-Arcs deutet subtil auf mögliche Zuneigung zu Negi hin, obwohl sie sich entscheidet, nicht auf solche Gefühle zu reagieren oder sie offen zu zeigen. Chisame Hasegawa erkennt Akira trotz ihrer zurückhaltenden Art als Stimme der Vernunft in der Klasse an.

Zusätzliche Materialien erwähnen Akira’s Pactio-Artefakt und ihre Einordnung unter die theoretisierten „Wild Cards“ der Klasse 3-A, Schülerinnen, von denen angenommen wird, dass sie seltene oder außergewöhnliche latente Fähigkeiten besitzen. Die Seltenheit und Nützlichkeit ihres Artefakts unterstützen diese Bezeichnung.
Titles
Akira Ōkouchi
Cast
  • Azumi Asakuradatabase_lang_japanese