Anime overview: Mitsudomoe Zōryōchū!
entry_text
Airi Ogata ist eine 11-jährige Schülerin der sechsten Klasse in der Klasse 6-3 der Kamohashi Grundschule, auch bekannt unter den Spitznamen Oga-chin und Ogata. Sie hat lange schwarze Haare, die typischerweise in zwei Zöpfen getragen werden, und trägt fast immer ein gestreiftes Shirt unter einem Denim-Jumper. Ein markantes Muttermal befindet sich unter ihrem linken Auge, ein Merkmal, das sie mit ihrem älteren Bruder Ichirouta Ogata teilt.

Airi führt das Hoffnungslose Team, eine Gruppe, zu der Shiori Itou und Mayumi Katou gehören. Alle drei hegen eine intensive und obsessive Schwärmerei für ihren Mitschüler Shinya Satou. Airis Persönlichkeit treibt die Gruppe wie eine unaufhaltsame Lokomotive der Liebe an und veranlasst sie zu ungewöhnlichen Verhaltensweisen, um Satous Zuneigung zu gewinnen, wie zum Beispiel seine Luft einzuatmen oder seine persönlichen Gegenstände zu stehlen. Sie wird eifersüchtig auf jeden oder alles, was Satous Interesse weckt, was oft zu Streitigkeiten führt, insbesondere mit Futaba Marui. Trotz dieser Handlungen ist sich Airi völlig unbewusst, dass ihr Verhalten Stalking darstellt.

Sie verfügt über beeindruckende sportliche Fähigkeiten, Kochkünste und Talent im Handwerk, obwohl sie diese Talente fast ausschließlich für ihre Verfolgung von Satou einsetzt. In Momenten intensiver Fantasie oder Nähe zu Satou leidet sie manchmal unter komischen Nasenbluten, ein Merkmal, das im Manga häufiger dargestellt wird.

Airis Schwärmerei für Shinya Satou definiert ihren Charakter. Es begann in der Kindheit, als er ihr ein Stück Brot gab, während er sie an Mitschüler verteilte, und wandelte ihre bisherige Abneigung in Hingabe um. Ihre Eifersucht erstreckt sich von Futaba Marui auf einen Fußball und sogar auf ihre eigenen Schlüpfer. Einmal, gerade als Satou ihre Fußballkünste loben wollte, zeigte sie ihm versehentlich ihre Schlüpfer, woraufhin er weglief.

Airi betrachtet sowohl Mayumi Katou als auch Shiori Itou als ihre besten Freundinnen und Rivalinnen um Satous Zuneigung und sieht keinen Widerspruch in diesen doppelten Rollen. Ohne Airis Wissen wünscht sich Shiori heimlich, Satou für sich allein zu haben. Airi steht Mayumi am nächsten, die oft versucht, Airis Schamgefühl zu schützen und sie von extremen Verhaltensweisen abzuhalten.

Sie betrachtet Futaba Marui aufgrund ihrer Nähe zu Satou als ihre Hauptliebesrivalin. Trotz häufiger Wut und Eifersucht zeigt Airi Futaba auch einen gewissen Respekt und hat sie einmal eingeladen, dem Hoffnungslosen Team beizutreten.

Airi hat eine liebevolle aber komplexe Beziehung zu ihrem älteren Bruder Ichirouta, der einen kleinen-Schwester-Komplex hat und sie häufig mit öffentlichen Zuneigungsbekundungen in Verlegenheit bringt. Sie versucht, das Ausmaß ihrer Gefühle für Satou vor ihm zu verbergen. Als er sie einmal nach einer Valentins-Schokolade fragte, die sie für Satou machte, gab sie sie ihm schnell, ohne den intendeden Empfänger zu verraten.

Airi tauchte erstmals im Hintergrund in Kapitel 1 des Mangas und Episode 1 des Animes auf, wobei ihre offizielle Einführung in Kapitel 43 des Mangas und Episode 7 des Animes erfolgte. In einer frühen Geschichte verwechselte sie ein Bild eines jüngeren Soujirou Marui, der Satou ähnelt, mit einem Bild von Satou selbst. Dies führte zu einem Wettbewerb mit Futaba Marui um das Foto. Nachdem Airi geweint und ihre Liebe zu der Person auf dem Foto verkündet hatte, gab Futaba es auf, nur um später beide zu entdecken, dass es sich tatsächlich um Futabas Vater handelte. Dies führte dazu, dass Airi widerwillig mit Futaba und Soujirou ein Bad teilte.

Andere Handlungsstränge zeigen oft sie und das Hoffnungslose Team, die Pläne schmieden, um Satous Aufmerksamkeit zu erregen. Sie verbreiteten einmal das Gerücht, dass er mit Mädchen ausgehen würde, die ihm ihre Schlüpfer zeigten, was zu einer Verfolgungsjagd durch die Schule führte. Während eines Schulsportereignis-Staffellaufs wurde eine Strategie angewendet, bei der der Staffelstab mit Satous Duft präpariert war, um Airi zu ekeln und sie dazu zu bringen, ihn schnell weiterzugeben.

Airi hat eine naive und etwas perverse Seite. Sie glaubt immer noch an den Weihnachtsmann und verwechselte einmal Satous Vater mit ihm. Sie ohnmachtet oft, wenn sie von einem anderen Jungen berührt wird, und behauptet, ihr Körper werde zerfallen, erholt sich aber schnell, wenn sie etwas berührt oder riecht, das Satou gehört. Nachdem sie versprochen hatte, niemals wieder Schlüpfer zu verwenden, um Satous Gunst zu gewinnen, wurde später gezeigt, dass sie wieder damit angefangen hatte.

Der Name Airi bedeutet "Liebe, Zuneigung" und "Birne". Ihr Nachname Ogata bedeutet "Faden" und "einzeln, Stück". Unter ihren Mitschülerinnen hat Airi den kindlichsten Körper und ist die kleinste, sogar kleiner als Hitoha Marui. Obwohl sie das letzte Mitglied des Hoffnungslosen Teams war, das Gefühle für Satou entwickelte, ist sie jetzt dessen Anführerin und die hingebungsvollste. Sie kennt intime Details über Satou, einschließlich seines Geruchs, seiner Handschrift und seines Urins. In einer Charakterbeliebtheitsumfrage belegte Airi den 7. Platz, der höchste aller Mitglieder des Hoffnungslosen Teams.
Titles
Airi Ogata
Cast
  • Minori Chiharadatabase_lang_japanese