entry_text
Mamiko Abe ist eine Highschool-Schülerin, die etwa zwei Jahre älter ist als ihr Freund, der geniale Erfinder Yutaka Takai. Sie wird alarmiert, als Yutaka eine Zeitmaschine baut, mit der Ziel, zwei Jahre in die Vergangenheit zu reisen, um ihr Alter zu erreichen. Als sich eine Gelegenheit ergibt, während Yutaka abgelenkt ist, nutzt Mamiko die Maschine selbst. Sie stellt sie auf zwei Jahre in die Zukunft ein und stürzt vom Schuldach, während sie Yutaka mit den Worten „Warte auf mich“ zuruft, bevor sie verschwindet.

Ihr Verschwinden löst ein langsames Verblassen Mamikos aus den Erinnerungen aller aus, einschließlich ihrer Familie. Yutaka behält zunächst die Erinnerung an sie und kämpft darum, sie zu bewahren, vergisst sie aber schließlich vollständig. Die Geschichte gipfelt darin, dass Yutaka Mamiko instinktiv wiedererinnert, kurz bevor sie zwei Jahre später zu ihrem geplanten Rückkehrzeitpunkt erscheint. Er eilt auf das Schuldach und fängt sie auf, verhindert so ihren tödlichen Sturz bei der Ankunft und sichert ihr Überleben sowie ihre Wiederintegration in den Zeitverlauf.

Mamikos Rolle konzentriert sich auf ihre Beziehung zu Yutaka und ihre entscheidende Handlung, die Zeitmaschine zu nutzen, was die Erzählung über Erinnerung und Konsequenzen vorantreibt.
Titles
Mamiko Abe
Cast
  • Johanna Dostdatabase_lang_german
  • Minami Takayamadatabase_lang_japanese