Anime overview: WorldEnd
entry_text
Elq Hrqstn begann ihre Existenz unter den Besuchern, einer fortgeschrittenen Zivilisation aufgestiegener Menschen, die entsandt wurden, um eine neue Heimatwelt durch Terraforming zu erschaffen. Geschützt von drei Wächtern – Ebon Candle, Jade Nail und Carmine Lake – beobachtete sie von ihrem Raumschiff aus, wie ihre Artgenossen Fluchfragmente in einheimische Bewohner einpflanzten und so die Emnetwihts erschufen. Als die Besucher später Rassen wie die Lycantropos schufen, um die Emnetwiht-Populationen zu regulieren, wurde Elq eine der letzten Überlebenden und verfiel in einen Schlaf, der Jahrtausende andauerte.

Jahrhunderte später führte der Verfall des Fluches der Emnetwihts dazu, dass sie sich unter dem Banner der Wahren Welt sammelten, um ihn mithilfe einer Leiche eines Besuchers wiederzuerwecken. Der darauffolgende Konflikt zwang Elqs Wächter, ihr Heiligtum zu verlassen, wodurch sie verwundbar wurde für Lillia Asplay, eine Kriegerin, die sie mit der verfluchten Klinge Seniorious tödlich verwundete. Elqs Seele überdauerte, doch ihre Leiche, die nach Gormag gebracht wurde, löste eine Katastrophe aus, als gescheiterte Rituale die Verwandlung der Emnetwihts in die 17 Bestien entfesselten, die die Oberflächenwelt verwüsteten. Ihre physische Form wurde in die Traumlandschaft der Ersten Bestie aufgenommen.

In dieser Sphäre verklärte Elq Lillias Heldentum und lenkte ihre Seelenfragmente dazu, sich zu Leprechauns zu formen – künstlichen Wesen, die dazu bestimmt waren, ihr Streben nach Heldentum zu verkörpern. Diese Geschöpfe traten in einen Zyklus der Wiedergeburt ein, ihre kurzen Existenzen wurden mit jeder Inkarnation über fünf Jahrhunderte hinweg menschlicher, stets gebunden an Elqs schwindendes Bewusstsein.

Ihre Kräfte umfassten Unsterblichkeit, telepathische Fähigkeiten, die den Geist zerreißen konnten, allwissende Sicht durch die Wahrnehmungen der Leprechauns, Realitätsmanipulation und die Materialisierung von Seelen. Diese psychische Einmischung zersetzte Leprechauns wie Chtholly Nota Seniorious und überschrieb ihre Identitäten – ein Prozess, der durch Venenum, eine kampfsteigernde Substanz, beschleunigt wurde.

Elqs Einfluss zeigte sich später durch Chtholly, deren Erscheinung sich in Richtung von Elqs rothaarigem Antlitz und zerbrochenen Erinnerungen verschob. Obwohl sie für Chthollys Qual verantwortlich war, versuchte Elq aus Neugier einzugreifen, scheiterte jedoch. Ihre Interaktionen verbanden kindliche Launen mit unheimlicher emotionaler Einsicht, obwohl Konzepte wie Liebe ihrem Verständnis entgingen.

Ihr Vermächtnis hallte durch die endlosen Zyklen der Leprechauns und indirekten Manipulationen wider, wie etwa der posthumen Wiederbelebung Willem Kmetschs. Elqs Existenz verwebte Fäden von Identität, Opfer und den kaskadierenden Folgen eines unsterblichen Willens auf sterbliche Leben.
Titles
Elq-Hrqstn
Cast
  • Hikari Okadadatabase_lang_japanese