entry_text
Makoto Tsukishiro dient als Henker für die Geheimpolizei Nue des Tokugawa-Shogunats in einem alternativen Japan des Jahres 1931. Öffentlich wahrt Makoto eine Tarnidentität als Bandoneon-Spieler und präsentiert sich mit sanfter Stimme und gebildeter Fassade. Dies verbirgt einen täuschenden und manipulativen Kern, in dem Makoto bereitwillig Lügen einsetzt, um Ziele zu erreichen, und die Welt durch die Linse eines pessimistischen Determinismus betrachtet, in dem jeder auf Rollen festgelegt ist.

Privat spezialisiert sich Makoto auf die Beschaffung von Informationen für Nue und verfügt über athletische Kampffähigkeiten, wobei Waffen wie ein erhitzter Stockdegen und als Parfümflaschen getarnte Glasgranaten eingesetzt werden. Ein bedeutendes Detail ist, dass Makoto seinen Brustkorb bindet, was enthüllt wird, als Nue-Anführer Jin Kuzuhara Makotos Hemd während eines Verhörs wegen möglichen Verrats aufschneidet. Makoto zeigt dabei Ekel. Die Figur weist komplexe Beziehungen zu anderen Henkern auf, insbesondere Besitzergreifend und mit potenziellen romantischen Gefühlen gegenüber Sawa Yukimura. Dies gipfelt darin, dass Makoto Sawas Adoptivschwester Asahi Nakamura manipuliert, indem er Giftpillen liefert, die für Sawa bestimmt sind – eine Handlung, die Makoto auf emotionale Einflüsse zurückführt. Trotz dieser Konflikte setzt Makoto Nue-Missionen fort, darunter Operationen gegen Ziele der aufständischen Gruppe Kuchinawa.

Makotos Geschichte beinhaltet Verdächtigungen von Verrat innerhalb von Nue, besonders als Jin Makoto wegen des Todes von Informanten nach dem Diebstahl einer Agentenliste konfrontiert. Makoto lenkt den Verdacht zunächst auf Sawa. Später rät Makoto Sawa, sich zum Schutz von Asahi zu trennen, und beeinflusst so indirekt Sawas Entscheidung, Asahi in einen Tempel zu schicken.
Titles
Makoto Tsukishiro
Cast
  • Shōta Aoidatabase_lang_japanese