Anime overview: The Familiar of Zero
entry_text
Louise Françoise le Blanc de la Vallière ist die dritte Tochter des Herzogs und der Herzogin de la Vallière, einer tristainischen Adelsfamilie, die für ihren Militärdienst und ihr Erbe der Windmagie bekannt ist. Ihre Einschreibung an der Tristainischen Akademie für Magie ist von anhaltenden Misserfolgen beim Elementarzaubern geprägt, was ihr den spöttischen Spitznamen "Louise die Null" einbringt, aufgrund ihrer Erfolgsquote von null Prozent. Dies führt zu sozialer Ausgrenzung, insbesondere durch Mitschüler wie Kirche von Zerbst, die es genießt, sie zu verspotten.

Von kleiner Statur hat Louise langes rosa Haar und rosa Augen. Ihre bescheidene Oberweite trägt zu ihrer persönlichen Unsicherheit bei. Sie trägt konsequent die Akademieuniform: eine weiße Bluse, einen grauen Faltenrock, schwarze überknielange Socken, Mary-Jane-Schuhe und einen schwarzen Umhang, der mit dem Schulabzeichen befestigt ist.

Anfangs zeigt Louise ein unbeständiges Temperament, geprägt von Stolz, Ungeduld und tief sitzender Unsicherheit, die aus familiärer und gesellschaftlicher Ablehnung resultiert. Sie setzt strenge adelige Protokolle durch, besonders gegenüber ihrem beschworenen Familiaren, Saito Hiraga – einem Menschen, der versehentlich während eines Rituals aus Japan herbeigerufen wurde. Sie behandelt ihn hart, greift bei Ungehorsam oder wahrgenommenen Beleidigungen, insbesondere seinen Interaktionen mit anderen Frauen, zu Peitschenhieben oder explosiver Magie. Dennoch entwickelt sie allmählich echte Zuneigung zu ihm und wird zu einer anhänglichen und eifersüchtigen Partnerin. Ihre komplexe Persönlichkeit umfasst auch Großzügigkeit, Selbstlosigkeit und bedingungslose Loyalität, besonders gegenüber ihrer älteren Schwester Cattleya und ihrer Kindheitsfreundin Königin Henrietta, der sie als Hofdame dient.

Louises wahre magische Affinität entpuppt sich später als das seltene und mächtige Void-Element. Ihre Zaubersprüche umfassen Explosion, Bannung, Illusion, Teleportation, Weltentor (ermöglicht interdimensionales Reisen) und Totale Vernichtung. Das Wirken erfordert lange Beschwörungsformeln und intensive Emotionen; negative Gefühle wie Eifersucht oder Wut befeuern oft ihre Magie, während Zufriedenheit sie hemmt. Ihr runischer Name ändert sich von "Null" zu "Void" nach dieser Entdeckung. Als Void-Magierin erbt sie das Gebetbuch des Gründers und wird entscheidend für die Verteidigung Tristains, wobei sie in Konflikte wie den Krieg gegen Reconquista und Schlachten mit alten Drachen verwickelt wird.

Bedeutende Ereignisse prägen ihren Charakter: die Rettung Tabithas vor politischer Manipulation, der vorübergehende Verzicht auf ihren Adelstitel, um Tristain vor internationalen Konflikten zu schützen, und die Enterbung durch ihre Familie. Infolgedessen adoptiert Königin Henrietta sie als Schwester und ernennt sie zur Thronfolgerin und Kronprinzessin von Tristain. Ihre Beziehung zu Saito reift von gegenseitiger Feindseligkeit zu tiefer Verbundenheit und gipfelt in der Heirat. Nach der Hochzeit nimmt sie den Namen Louise Françoise le Blanc de Hiraga de Ornielle an.

Abseits der Magie glänzt Louise im Reiten, hat aber Schwierigkeiten mit dem Stricken. Zu ihren Hobbys gehört der Verzehr von Cookberry-Kuchen, und sie hegt eine starke Abneigung gegen Frösche und Kirche.
Titles
Louise de la Vallière
Cast
  • Luisa Wietzorekdatabase_lang_german