Anime overview: The Familiar of Zero
entry_text
Tabitha, geboren als Charlotte Helene Orléans de Gallia, ist die Tochter des Herzogs und der Herzogin von Orléans und die rechtmäßige Thronerbin von Gallia. In ihrer Kindheit schickte ihr Onkel Joseph de Gallia einen Giftmörder, um sie zu ermorden. Ihre Mutter fing den vergifteten Wein ab und trank ihn, was zu schwerer geistiger Instabilität führte. Danach behandelte ihre Mutter eine Puppe namens Tabitha als ihre Tochter und betrachtete Charlotte als Fremde, was dazu führte, dass Charlotte den Namen Tabitha als ihren eigenen annahm.

Sie ist zierlich, 142 Zentimeter groß, mit hellblauen Haaren und Augen. Typischerweise trägt sie eine Brille und eine Schuluniform, die aus einer weißen Langarmbluse, einem kurzen schwarzen Rock, einem langen schwarzen Umhang, der mit einer goldenen Brosche befestigt wird, und weißen Kniestrümpfen besteht. Sie ist selten ohne einen großen gebogenen Stab zu sehen, den sie zum Zaubern verwendet.

Zurückhaltend und emotional distanziert, spricht Tabitha sehr wenig und zeigt selten Emotionen. Sie hat eine starke Vorliebe für das Lesen, selbst in gefährlichen Situationen, und genießt Hashibami-Grassalat. Sie ist geschickt im Würfelspiel, hat aber eine ausgeprägte Abneigung gegen Geister.

Als mächtige Magierin spezialisiert sie sich auf Wind- und Eismagie. Ursprünglich eine Magierin der Dreiecksklasse, stieg sie später in die Quadratklasse auf. Ihr vertrauter Begleiter ist ein Windreimdrache namens Sylphid, der tief loyal ist und unter dem Namen Illococoo eine menschliche Gestalt annehmen kann, wobei sie Tabitha als "Onee-sama" bezeichnet.

Ihre Vergangenheit ist von politischen Intrigen geprägt. Nach dem Tod ihres Vaters und dem Niedergang ihrer Mutter wies ihr Onkel, nun König, ihr gefährliche Missionen zu, die dazu bestimmt waren, sie zu töten. Sie tötete erfolgreich einen dreiköpfigen Drachen und erwarb den Rang eines Chevaliers, obwohl Joseph eine weitere Beförderung verweigerte. Erpresst, Josephs Mitarbeiterin Sheffield zu dienen, verriet sie ihre Freunde und starb fast bei einer Konfrontation mit Saito. Nach einer gescheiterten Mission wurde ihr Rittertum aberkannt. Später wurde sie auf Josephs Befehl von einem Elfen namens Bidalsha entführt und als Gefangene nach Gallia gebracht, wo ein Trank des verlorenen Herzens für sie vorbereitet wurde. Sie wurde von Saito und ihren Freunden gerettet, ein Ereignis, das ihre Bindung an ihn vertiefte.

Nach Josephs Niederlage erhielt Tabitha einen Trank, der den Verstand ihrer Mutter wiederherstellte, und wurde zur rechtmäßigen Thronerbin erklärt. Es wurde jedoch enthüllt, dass sie eine Zwillingsschwester namens Josette hatte, die aufgrund einer königlichen Tradition, die vorschrieb, einen Zwilling zu töten, bei der Geburt weggeschickt worden war. Von Julio und dem Papst manipuliert, ersetzte Josette Tabitha als Königin. Nachdem sie erneut gefangen genommen und von ihren Freunden gerettet wurde, verzichtete Tabitha zugunsten ihrer Schwester auf den Thronanspruch und zog mit Saito auf das Anwesen De Ornielle, zusammen mit Louise und Siesta.

Im Laufe der Zeit tauchte Tabitha emotional allmählich wieder auf, schloss eine enge Freundschaft mit Kirche von Zerbst und zeigte eine beschützende Loyalität gegenüber Saito, den sie als ihren Retter anerkennt. Sie bleibt eine hingebungsvolle und mächtige Magierin.
Titles
Tabitha / Charlotte Helene Orléans
Cast
  • Cecilia Gómezdatabase_lang_spanish