entry_text
Edmond Du Clos diente als Zugführer einer Panzereinheit der OMNI Enforcer-Streitkräfte während des Ersten Allianz-PLANT-Krieges und schied anschließend mit dem Rang eines Lieutenant Commander aus. Danach trat er als Sicherheitsbeamter im Technologieentwicklungszentrum der Deep Space Survey and Development Organization (DSSD) in Südamerika in das zivile Leben ein.

Er besaß ein starkes Verantwortungsbewusstsein, was sich zeigte, als er die Vormundschaft für seinen Neffen Sol Ryuune L'ange übernahm, nachdem dessen Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren. Edmonds Schwester, eine Ingenieurin bei der DSSD, starb ebenfalls während des Krieges, was sein Engagement für Sols Wohlergehen weiter verstärkte. Edmond hegte aufgrund seiner Erfahrungen im vorherigen Konflikt großen Groll gegenüber ZAFT.

Während des Chaos nach dem „Break the World“-Vorfall wurde Edmond damit beauftragt, die DSSD-Forscherin Selene McGriff zu beschützen. Sie überlebten die initiale Flutwelle, die durch herabfallende Orbitalschrottteile ausgelöst wurde, wurden jedoch von der DSSD-Einrichtung abgeschnitten. Da Selene eine kritische Deadline für den Start eines essenziellen DSSD-Raumtransporters hatte, suchte Edmond Hilfe in einem von der Streitkräften des Atlantischen Bundes betriebenen Flüchtlingshilfszentrum. Dort traf er auf ehemalige Untergebene und bat um einen Helikopter, doch sein Gesuch wurde aufgrund der überwältigenden Flüchtlingskrise und mangelnder Ressourcen abgelehnt.

Die Situation eskalierte, als ein ZGMF-1017 GINN Insurgent Type, gesteuert von ZAFT-nahen Kräften, wahllose Angriffe auf die Stadt begann. Edmond erkannte die Bedrohung und sicherte Selenes Flucht, indem er sie auf ein motorisiertes Floß setzte, das in Richtung der DSSD-Einrichtung gelenkt wurde. Er kehrte zum Militärposten zurück und setzte durch, trotz seines zivilen Status das Kommando über einen Zug Linear-Panzer zu übernehmen – gestützt auf seinen respektierten Ruf.

Edmond entwickelte und führte einen taktischen Plan gegen den GINN aus. Er nutzte den Großteil seiner Panzer als Ablenkung. Während der GINN auf die Köder konzentriert war, manövrierte Edmond den Panzer, den er selbst befehligte und als Schütze bediente, in unmittelbare Nähe. Er erzielte einen direkten Treffer und zerstörte den feindlichen Mobile Suit. Doch der GINN feuerte kurz vor seiner Zerstörung einen Gegenschuss ab. Dieser Gegenangriff erwies sich für Edmond als tödlich und zerstörte auch seinen Panzer. Er überlebte gerade lange genug, um zu sehen, wie Selenes Shuttle erfolgreich ins All startete, bevor er seinen Verletzungen erlag.
Titles
Edmond Du Clos
Cast
  • Jouji Nakatadatabase_lang_japanese