entry_text
Jonathan ist ein männliches Babyrobben, das sich mit einfachen Bellen ausdrückt. Sora Naegino entdeckt ihn an einem Strand, nachdem sie über ihn gestolpert ist, und bringt ihn heimlich in ihr Kaleido Stage-Wohnheim. Seine Anwesenheit wird aufgedeckt, als er auf die Darstellerin Layla Hamilton trifft, was Alarm auslöst. Um Jonathans Futter zu finanzieren, nimmt Sora einen Nebenjob an und tritt mit Anna Heart und Mia Guillem bei einem Jonglierwettbewerb an; Jonathan schließt sich unerwartet der Darbietung an und hilft ihnen, Preisgeld für seinen Unterhalt zu gewinnen.

Kalos Eido, der Besitzer von Kaleido Stage, erlaubt Jonathan schließlich nach Soras Überredungskünsten, dauerhaft zu bleiben. Jake Benigni baut ein spezielles Becken für seinen Lebensraum. Während des größten Teils der Serie sieht man Jonathan oft auf Marion Benignis Kopf sitzen. Seine Performance-Koordination übertrifft manchmal sogar die von Sora, was zu humorvollen Acts führt, die beim jüngeren Publikum beliebt sind.

In der zweiten Staffel tritt Jonathan ausschließlich mit Marion bei den Kids Stage-Shows auf, entwickelt eine ausgeprägte Persönlichkeit und weigert sich, mit anderen aufzutreten. Seine Bindung zu Marion vertieft sich, und sie arbeiten zusammen an Bildungsinhalten, die in der OVA "Good da yo! Goood!!" Robbenfakten und Kommunikation vermitteln, wo Sora erfolglos versucht, von ihnen die Robben-Sprache zu lernen.

Jonathan erscheint in weiteren OVAs und trägt zur Musik des Franchises durch das Duett "M&J" mit Marion auf dem Kaleido Star Character Song CD bei. Unter nicht näher bezeichneten Umständen nimmt er einmal Fool, den normalerweise unsichtbaren Geist von Kaleido Stage, vorübergehend wahr.
Titles
Jonathan the Seal
Cast
  • Etsuko Kozakuradatabase_lang_japanese