entry_text
Aladdin erscheint als alter Nilschiffer. Einst besaß er eine Wunsch erfüllende Dschinnlampe, verlor sie aber vor langer Zeit, was zu seiner Armut führte. Als ein Flussdschinn sein Boot stiehlt, greift der junge Sinbad ein und überlistet den Dschinn, sodass dieser sich unterwirft. Diese Tat sichert Sinbad Aladdins unerschütterliche Loyalität, und Aladdin schließt sich Sinbads Reise als ständiger Begleiter an. Er bringt gesammelte Weisheit und Erfahrung ein und bietet während ihrer Abenteuer Rat. Seine Hintergrundgeschichte als ehemaliger Lampenbesitzer verbindet ihn locker mit der traditionellen Erzählung, obwohl seine aktuelle Rolle die eines weisen Begleiters ist.

Sinbad ist der einzige Sohn eines wohlhabenden, berühmten Kaufmanns aus Bagdad. Sein abenteuerlustiger Geist wird von seinem seefahrenden Onkel, Kapitän Ali, entfacht, dessen Geschichten über ferne Länder ihn inspirieren. Früh erhält er von seinem Onkel einen sprechenden Vogel namens Shera. Gegen den Willen seiner Eltern heuert Sinbad heimlich auf dem Schiff seines Onkels an. Ein Angriff eines riesigen Wals trennt ihn von seinem Onkel und setzt ihn auf einer einsamen Insel aus, was den Beginn seiner Solo-Reise mit Shera markiert. Bei seiner Rückkehr nach Hause stellt er fest, dass seine Eltern verschwunden sind, nachdem sie aufgebrochen waren, um ihn zu suchen, vermutlich auf See verloren. Ohne weitere Bindungen in Bagdad sticht Sinbad erneut in See, um sowohl nach Abenteuern als auch nach seiner vermissten Familie zu suchen.

Während ihrer Reisen ziehen Sinbad und Aladdin gemeinsam mit Gefährten umher: dem sprechenden Vogel Shera, einem Straßenwasserverkäufer namens Hassan und einem ehemaligen Wüstenräuber namens Ali Baba. Sie begegnen verschiedenen mythischen Kreaturen und Gegnern, darunter Riesen, Meerjungfrauen, feindseligen Dschinn und bösen Zauberern wie Tabasa und ihren Söhnen Satajit und Balba. Satajit verwandelte einst Shera und ihre Eltern in Vögel. Ihre Abenteuer beinhalten Herausforderungen, die von den Geschichten aus Tausendundeiner Nacht inspiriert sind, darunter Begegnungen mit den Vierzig Räubern und dem Fliegenden Pferd. Aladdin gibt stets weisen Rat, der auf seinen lebenslangen Erfahrungen basiert. Sinbad zeigt sich einfallsreich und clever beim Überwinden von Hindernissen, angetrieben von seinem Wunsch nach Exploration und der Hoffnung, seine verlorene Familie wiederzufinden.

Zu den Hauptgegnern der Gruppe gehören die Zauberin Tabasa und ihre Söhne Satajit und Balba, die dunkle Magie gegen sie einsetzen. Ein weiterer Feind, die Zauberin Sugaru, erscheint als schöne Frau, verbirgt jedoch eine monströse wahre Gestalt, die ihr Schatten offenbart. Ihr ultimativer Widersacher ist der Blaue Dämonenkönig, ein mächtiger Unhold, der böse Magier und Dschinn befehligt. Der Höhepunkt ihrer Abenteuer besteht darin, sich diesen Zauberern zu stellen und schließlich den Blauen Dämonenkönig zu besiegen. Dieser Sieg führt zu einem Wiedersehen mit Sinbads Eltern und Onkel, die auf der Suche nach ihm gefangen genommen worden waren.
Titles
Aladdin/Sinbad
Cast
  • Yukio Aoshimadatabase_lang_japanese