entry_text
Kiriya Senshō ist eine Studentin im zweiten Jahr der japanischen Literatur an der Seikan Women's University und lebt im "Göttinnen-Wohnheim". Aufgewachsen in einem familiengeführten Kampfkunst-Dojo mit drei jüngeren Brüdern, entwickelte sie Fähigkeiten in Judo, Karate und Tai Chi. Diese Erziehung führte dazu, dass sie das männliche Pronomen "boku" und ein burschikoses Auftreten übernahm, was ihr den Spitznamen "Campus Prince" einbrachte, aufgrund ihrer Beliebtheit bei Cross-Dressing-Events, bei denen sie einmal einen Wettbewerb gewann und später als Jurorin fungierte.

Sie trägt mittellanges rotes Haar, das zu hohen Zöpfen gebunden ist, mit Pony, der ihren Rahmen betont, gelbe Augen und bevorzugt chinesisch inspirierte Kleidung oder nicht weibliche Outfits, oft mit einem selbstbewussten Ausdruck. In der Öffentlichkeit wirkt sie stoisch zuverlässig und fröhlich, als beschützende große Schwester für Wohnheim-Bewohnerinnen wie Koshi Nagumo, den sie anfangs wie einen jüngeren Bruder behandelt. Privat spürt sie den Druck, die Bewunderung anderer aufrechtzuerhalten, und hegt Unsicherheiten über ihre wahrgenommene Männlichkeit, aus Angst, in femininer Kleidung unattraktiv zu wirken.

Ihre heimliche Leidenschaft für Shoujo-Manga, die sie im College entdeckte, führt dazu, dass sie die Kontrolle über ihre Kampfkunst-Kraft verliert, wenn sie in romantische Geschichten vertieft ist, was zu versehentlichen Sachbeschädigungen wie zerbrochenen Wänden oder Böden führt. Dies geschah während eines Vorfalls, bei dem sie durch den Boden in Koshis Zimmer fiel, als sie las, was ihr Hobby enthüllte und nächtliche Interaktionen auslöste. Ihre Schlafgewohnheiten beinhalten extremes Hin- und Herwerfen.

Ihre Beziehung zu Koshi entwickelt sich entscheidend: Nachdem er ihr bei der Weihnachtsfeier ihrer Familie hilft und ihr ein aufrichtiges Geschenk macht, möchte sie ihn fast küssen, wird aber unterbrochen. Später, als sie gemeinsam als Miko während eines Neujahrs-Events auftreten, verteidigt Koshi sie gegen randalierende Jugendliche und erleidet dabei leichte Verletzungen. Sie greift ein, um die Störenfriede zu vertreiben, was zu einer herzlichen Beichte ihrer Selbstzweifel führt. Koshi lehnt ihre Unsicherheiten ab, bestätigt ihre Attraktivität in Frauenkleidung und stärkt ihre Bindung. Dadurch verändert sich ihre Sicht auf ihn von brüderlich zu romantisch, was zu verstärkter Verlegenheit und mädchenhaftem Verhalten in seiner Gegenwart führt, einschließlich Erröten und emotionaler Verletzlichkeit.

Sie hat Angst vor Geistern und pflegt eine konkurrierende Rivalität mit der Wohnheim-Bewohnerin Atena Saotome. Ihr Name kombiniert die Zeichen für "Krieg/Schlacht" (戦) und "Blüte" (咲), in Anspielung auf nordische Walküren.
Titles
Kiriya Senshō
Cast
  • Katelyn Barrdatabase_lang_english
  • Risako Muraidatabase_lang_japanese