entry_text
Shun Mitaka ist der Hauptkonkurrent von Yusaku Godai um die Zuneigung von Kyoko Otonashi. Im Gegensatz zu Godai stammt er aus einer wohlhabenden, gebildeten und elitären Familie. Er arbeitet als Tenniscoach, mehr aus Leidenschaft für den Sport als aus Notwendigkeit. Sein Alter wird zu Beginn der Geschichte mit 26 Jahren angegeben, was später von seinen Eltern bestätigt wird. Er ist außergewöhnlich gutaussehend und wird oft mit einem markanten Glitzern auf den Zähnen illustriert, wenn er lächelt.

Mitaka trifft Kyoko, als sie frühzeitig Unterricht in seinem Tennisclub nimmt, und beginnt sofort, sie zu umwerben. Sein größtes anfängliches Hindernis ist eine tiefe Angst vor Hunden, die Komplikationen verursacht, wann immer Kyokos großer Hund Soichiro in der Nähe ist. Trotz seiner aufrichtigen Hingabe zu Kyoko ist Mitaka bei anderen Frauen sehr beliebt und hat den Ruf eines Frauenhelden, der nicht ganz unverdient ist; er hat zugegeben, viele Frauen gedatet zu haben. Kyokos Mutter befürwortet ihn stark als potenziellen Ehemann für ihre Tochter.

Er erkennt Godai als seinen Rivalen an, und ihre Beziehung ist typischerweise antagonistisch, obwohl Mitakas Handlungen zwischen großzügig und herablassend schwanken, oft abhängig davon, ob Kyoko anwesend ist. Er zögert nicht, Kozue Nanao, eine an Godai interessierte Frau, als Keil zwischen Godai und Kyoko zu nutzen. Trotz dieser Rivalität verbinden sich die beiden Männer gelegentlich über ihre gemeinsame Frustration über Kyokos Zögerlichkeit, sich festzulegen.

Kyoko mag Mitaka im Allgemeinen und betrachtet ihn als ernsthaften Verehrer, obwohl sie oft Bedenken wegen seiner Direktheit hat und sich gelegentlich von seinen Annäherungsversuchen unter Druck gesetzt fühlt. Seine Motive sind manchmal unklar und werden zwischen einem echten Interesse an Kyoko selbst und dem Wunsch, sie vor einem Leben als Witwe, das er als erniedrigend empfindet, zu retten, debattiert, was ihn in die Rolle eines "Ritters in strahlender Rüstung" stellt.

Im Verlauf der Serie drängt der externe Druck seiner Familie ihn zu einer arrangierten Ehe mit Asuna Kujo aus einer anderen wohlhabenden Familie. Mitaka sträubt sich zunächst. Ein bedeutender Wendepunkt folgt auf eine betrunkene Nacht, an die er sich falsch erinnert, was ihn glauben lässt, er habe mit Asuna geschlafen. Als sie später eine Schwangerschaft ankündigt, übernimmt er die Verantwortung und macht einen Heiratsantrag, nur um später herauszufinden, dass tatsächlich ihr Hund schwanger war. Diese Ereignisfolge führt dazu, dass er vollständig erkennt, dass er Asuna seit ihrem ersten Treffen geliebt hat. Letztendlich heiratet er sie und verspricht, sie niemals zweitrangig fühlen zu lassen. Die Serie endet damit, dass sie ihr drittes Kind erwarten, nachdem sie bereits Zwillingsmädchen namens Moe und Mie bekommen haben.
Titles
Shun Mitaka
Cast
  • Akira Kamiyadatabase_lang_japanese