Anime overview: Transformers: Victory
entry_text
Dashtacker entsteht, wenn sich die Autobot-Multiforce-Mitglieder Dash und Tacker vereinen, ursprünglich vom Planet V in der Generation-1-Kontinuität. Diese Fusion erschafft eine einzelne Kriegerentität: Dash bildet den Oberkörper und Tacker den Unterkörper im kombinierten Robotermodus. Ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten – Dashs impulsive Eile gegen Tackers ruhige Militärstrategie – verschmelzen zu einem taktischen Ansatz, der durch geduldige Berechnung gefolgt von explosivem Handeln gekennzeichnet ist.

In der *Victory*-Anime-Kontinuität diente Dashtacker zusammen mit Wingwaver in der Sektor-Eins-Galaktischen Verteidigungsbasis. Ein früher Vorfall sah, wie Dashtacker den Autobot-Oberbefehlshaber Star Saber öffentlich wegen eines missverstandenen Plans bezüglich Wingwavers Versetzung konfrontierte, was in Peinlichkeit endete, als die Klärung zeigte, dass Star Saber immer Wingwavers Einbeziehung beabsichtigt hatte. Später, während einer Mission im Amazonas-Regenwald, blieb Tacker (einzeln) im Schlamm stecken und verriet versehentlich die Position der Autobots – ein taktischer Fehler. Dashtacker beteiligte sich auch an Freizeitaktivitäten wie Volleyball mit der Multiforce und dem Menschen Jan Minakaze und half bei der Erprobung von Kampferfindungen wie dem lichtbasierten "Flasher"-Gerät gegen die Decepticon Dinoforce.

Im Kampf nutzt Dashtacker Dashs Solarenergie und Tackers Magmamanipulation, um den "Multi-Turbo-Feuerangriff" zu entfesseln. Diese Technik destabilisiert das Gelände und schmilzt Ziele durch intensive Hitze, indem sie geothermische Energie aus dem Magma der Erde zieht und gleichzeitig Solarenergie absorbiert, was in einer verheerenden Explosion gipfelt. Technische Spezifikationen zeigen einen ausgewogenen Krieger: Stärke 7, Intelligenz 6, Geschwindigkeit 8, Ausdauer 7, Rang 6, Mut 6, Feuerkraft 7, Geschicklichkeit 8, insgesamt 56 Punkte.

Dashtacker trägt häufig zu größeren Kombinationen bei, hauptsächlich als Landcross' rechter Arm (als Dash) und rechtes Bein (als Tacker) – der kombinierten Form der sechsköpfigen Multiforce. Obwohl theoretisch in der Lage, Landcross' Torso zu bilden, mangelt es dem Design an notwendigen Verbindungspunkten für Gliedmaßen. In einer nicht-anime *Micromaster*-Manga-Geschichte kombinierten sich Dash und Tacker zu Dashtacker, um gegen die Decepticon Sixbuilders zu kämpfen, und trennten sich, um sich in Landcross umzukonfigurieren, als sie vom stärkeren Sixwing überwältigt wurden.

Im *Victory*-Comic schloss sich Dashtacker Star Saber, Wingwaver und Machtackle an, um auf einen Erdnotruf zu reagieren, und kämpfte als Teil von Landcross gegen den Decepticon-Kombiner Dinoking. Später stationierte Star Saber Dashtacker zusammen mit Machtackle und Wingwaver, um das Galaxy Shuttle zu bewachen. Dreamwaves Generation-One-Comics zeigten kurzzeitig Dashtacker unter den Autobots, die Frustration über Prowls Cybertron-Führung äußerten, wobei Ultra Magnus eingriff, um die Spannungen zu entschärfen.

Spielzeugdarstellungen umfassen die Takara-Veröffentlichung *Fight! Super Robot Lifeform Transformers* von 1989 (C-317), die als Zwei-Pack mit Zubehör wie der "Multi-Dash-Gun" und Landcross-Faust-/Fußkomponenten verkauft wurde. Die kombinierte Form verfügt über einen alternativen "Tackerdash"-Modus mit einem Tacker-dominierten Kopf. Eine modifizierte chinesische Veröffentlichung von 1995 änderte die Verpackung, um die Takara-Markierung zu entfernen. Die *Micromaster*-Neuauflagen von 2004 trennten Dash und Tacker in einzelne Spielzeuge mit leichten Dekoränderungen, einschließlich seltener "Stealth-Mode"-schwarzer Varianten.

Dashtacker ist regional auch als Batchtaster (Omni Productions English Dub), Jí Fēng (疾风, "Sturm") auf Chinesisch und Bombardir (Бомбардир, "Bombardier") auf Russisch bekannt.
Titles
Dashtacker
Cast
  • Yoshikazu Hiranodatabase_lang_japanese