Anime overview: The Three-eyed One
entry_text
Saburō Kidō führt eine Gruppe von Tyrannen an, die es auf Hosuke Sharaku und Chiyoko Wato in ihrer Schule abgesehen haben. Er organisiert unerbittliches Hänseln und körperliche Belästigung gegen Sharaku, verspottet dessen kindisches Verhalten und wahrgenommene Tollpatschigkeit und etabliert sich so als frühe Quelle des Konflikts.

Ein entscheidender Wendepunkt tritt ein, als einer von Kidōs Anhängern Sharakus X-förmiges Pflaster abreißt, wodurch Sharakus verwandelter, übermächtiger und bösartiger Zustand freigesetzt wird. Zur Vergeltung setzt Sharaku eine Vorrichtung ein, die menschliche Gehirne verflüssigt, und testet sie an Kidō und seiner Gruppe. Die Maschine macht sie gefügig und geistig leer, was zu ihrem dauerhaften Verschwinden aus dem Schulsetting des Mangas führt.

Innerhalb der Anime-Kontinuität erweisen sich die Auswirkungen des Geräts als vorübergehend, halten nur drei Tage an und lösen Amnesie bezüglich des Vorfalls aus. Kidō und seine Anhänger kehren als wiederkehrende Charaktere zur Schule zurück und tauchen trotz verminderter antagonistischer Rollen nach dem anfänglichen Handlungsbogen weiterhin in der Serie auf.
Titles
Saburō Kidō
Cast
  • Sho Hayamidatabase_lang_japanese