Anime overview: The Legend of Manxmouse
entry_text
Harrison G. Manxmouse begann seine Existenz als einzigartige Keramikfigur, die unbeabsichtigt von einem betrunkenen Töpfer in Buntingdowndale geformt wurde, der eigentlich eine Maus herstellen wollte. Stattdessen entstand eine Figur mit blauem Körper, hasenähnlichen Ohren mit orangefarbenen Innenseiten, känguruartigen Hinterbeinen, affenähnlichen Vorderpfoten und ohne Schwanz. In der Nacht erwachte er plötzlich zum Leben.

Ohne natürliche Geburt geboren, besaß Manxmouse angeborene Furchtlosigkeit. Dies prägte seine frühen Begegnungen, wie die mit einem gestaltwandelnden Clutterbumph (oder Dororon/Gholis), der ihn nicht erschrecken konnte, indem er die Form einer nicht existierenden Angst annahm. Während seiner Reisen warnten ihn zahlreiche Charaktere vor einer Prophezeiung, die seinen Untergang vorhersagte: gefressen zu werden von der mythischen Manx Cat.

Ein Schulmädchen namens Wendy H. Troy taufte ihn während eines Abenteuers offiziell auf den Namen Harrison G. Manxmouse. Seine Reise beinhaltete Begegnungen mit Figuren wie dem Flieger Captain Hawk und dem entlaufenen Zirkustiger Burra Khan (oder Bula Khan), wobei er stets seine Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Tapferkeit zeigte. Diese Erlebnisse, insbesondere die wiederholten Warnungen vor der Prophezeiung, führten ihm allmählich das Konzept der Angst vor.

Seine Entwicklung gipfelte in einer bewussten Reise, um der Manx Cat auf der Isle of Man gegenüberzutreten. In der ursprünglichen Erzählung machte er ein Dokument namens "Das Verhängnis" ungültig, indem er seine Bereitschaft zeigte, sich zu verteidigen. Die Anime-Adaption löste dies anders auf: Die Manx Cat, die Manxmouse ins Herz geschlossen hatte, entschied sich, ihn nicht zu fressen, und widersetzte sich so der Prophezeiung durch gegenseitige Zuneigung.

Nach dieser Lösung führte Manxmouse ein friedliches Leben und gründete schließlich eine Familie mit einer Feldmaus. Damit vollzog er den Übergang von einem einsamen Geschöpf zu einem integrierten Mitglied einer Gemeinschaft, nachdem er sein vorhergesagtes Schicksal überwunden hatte.
Titles
Harrison G. Manxmouse
Cast
  • Stephen Apostolinadatabase_lang_english