Anime overview: Itadakiman
entry_text
Kusaku Magota ist ein 10-jähriger Junge, der von der Suche nach seiner lange verlorenen Mutter angetrieben wird. Er verwandelt sich in Itadakiman, wenn er die Zimbeln hört, die von Omonki gespielt werden, einem kleinen Affenroboter, der vom Tatemae Trio kontrolliert wird. Diese Verwandlung erfolgt in zwei Stufen, wodurch eine riesige Form entsteht, die von einer Rüstung geschützt ist, die den größten Teil seines Körpers bis auf sein Gesicht bedeckt.

Er kämpft hauptsächlich mit Nahkampf und seinem Nyoibou-Stab und ist seltener in Mechakämpfe verwickelt als in vorherigen Serienteilen. Eine besondere Technik besteht darin, einen „Hyokkori Hyoutantama“-Ball aus seiner Hüftkürbisflasche zu ziehen. Wenn er auf diesen Ball bläst, teilt er sich in Stücke, die zu Zoro-Mecha-Einheiten werden und feindliche Yokai angreifen.

Auf Anweisung von Direktor Ochaka überwacht er seine üblichen Begleiter, das Dirt Cheap Trio (Yan-Yan, Dasainen, Tonmentan). Er verspottet sie häufig, während sie göttliche Strafen erleiden, und zeigt sich widerwillig über ihre Verbindung. Er zieht den Umgang mit der oft gewalttätig wütenden Houko Sanzo vor. Kusaku pflegt auch eine bemerkenswert sarkastische Beziehung zu Ryuko, dem Drachenmädchen, das sich in ein Schnecken-Mecha verwandelt hat, und verbindet sich durch gemeinsames Spotten über das Trio.

Er fungiert sowohl als Protagonist als auch als heimlicher Beobachter. Sein Hintergrund konzentriert sich ausschließlich auf die mütterliche Suche ohne weitere Ausarbeitung, seine Fähigkeiten bleiben konsistent, und er zeigt keine signifikante persönliche Entwicklung in den dokumentierten Folgen der ursprünglichen 20-teiligen Serie, einschließlich der unausgestrahlten Folge 19.
Titles
Itadakiman
Cast
  • Mayumi Tanakadatabase_lang_japanese