Anime overview: Digimon Frontier Movie
entry_text
Murmukusmon ist ein Mega-Level Digimon und der Hauptantagonist des Films „Revival of the Ancient Digimon“, auch bekannt als „Island of Lost Digimon“. Wegen vergangener böser Taten auf die Verlorene Insel verbannt, entdeckte er das versiegelte Ornismon und eine Prophezeiung, die dessen Wiedererweckung durch das Sammeln von Fraktalcode gefallener Digimon beschreibt. Murmukusmon zerstörte Teile der Prophezeiungs-Wand, um seinen Plan zu verbergen.

Er besitzt die Fähigkeit, sich in zwei verschiedene Formen zu slide-evolven. Als Darcmon führte er die Fraktion der Human-Digimon unter einer frommen, friedliebenden Fassade an, während er heimlich Krieg schürte, das Schwert „La Pucelle“ führte und Angriffe wie „Baptême d'Amour“ einsetzte. Als Hippogriffomon kommandierte er die Bestien-Digimon-Fraktion als grimmiger, rachsüchtiger Anführer und nutzte Angriffe wie „Heat Wave“ und „Sonic Voice“. Durch diese doppelten Identitäten manipulierte Murmukusmon beide Fraktionen in einen langen Konflikt, um Fraktalcode von Opfern zu sammeln und Ornismon wiederzuerwecken.

Während des Höhepunkts des Films wurde Murmukusmons Täuschung aufgedeckt, als die DigiSchicksale beobachteten, wie sich Darcmon in Hippogriffomon slide-evolvte. Gezwungen, seine wahre Form zu enthüllen, absorbierte Murmukusmon den gesammelten Fraktalcode und erweckte Ornismon erfolgreich. Er bestieg Ornismon und erklärte seine Absicht, die Digitale Welt zu erobern, mit Angriffen wie „Gehenna Flame“, der Höllenfeuer speit, und „Necro Interrogation“. Trotz seiner Stärke wurde Murmukusmon besiegt, als sich seine ehemaligen Untergebenen gegen ihn wandten und ihn ablenkten, sodass Agunimon den tödlichen Schlag ausführen konnte.

Im Manga *Digimon Next* wird Murmukusmon als ehemaliger hochrangiger Engel-Digimon namens MagnaAngemon dargestellt. Nach einem tragischen Vorfall mit einem verlassenen DemiVeemon korrumpiert zu einem Dämonenfürsten, wurde seine Verzweiflung von Barbamon ausgenutzt, wodurch sein Hass auf Menschen zu universeller Bosheit wurde. Diese Korruption verlieh ihm den Titel „Graf“ innerhalb der Nightmare Soldiers, wo er dreißig Legionen Dämonen befehligte, begleitet von Gryphonmon. In dieser Erzählung fand Murmukusmon später Erlösung, kehrte zu MagnaAngemon zurück und half im Kampf gegen NEO.

Murmukusmon erscheint auch in anderen Medien: *Digimon Masters* als Evolution von SkullSatamon sowie in *Digimon Heroes!* und *Digimon New Century* als spielbarer Charakter oder innerhalb einer Evolutionslinie.
Titles
Murmmuxmon
Cast
  • Ken Yamaguchidatabase_lang_japanese