Anime overview: Karura Mau
entry_text
Maiko Ōgi, eine feuerhaarige Exorzistin der 38. Generation des Ōgi-Clans, erbt die heilige Pflicht ihrer Familie, Japan unter dem Mandat der Gottheit Karura vor übernatürlichen Bedrohungen zu schützen. Mit der Schriftrolle der Erde nutzt sie deren Kraft, um bösartige Geister zu vernichten, und balanciert dabei ihren impulsiven, freigeistigen Charakter – oft fälschlich für einen unbekümmerten Schulschwänzer gehalten – mit der Ernsthaftigkeit ihrer Rolle. Ihre sportliche Veranlagung und ihre Aikido-Meisterschaft, gekennzeichnet durch einen schwarzen Gürtel, ergänzen ihre spirituellen Fähigkeiten, die sie gemeinsam mit Verbündeten wie einem scharfsinnigen Regierungsagenten und einem Nachkommen des legendären Abe no Seimei bei verdeckten Missionen als Transferschülerin einsetzt.

Ihr Leben verknüpft sich mit Chikae Ikeda, einem Mitschüler, der nach dem Fluch-bedingten Tod seines Vaters in Nara in ihre Welt hineingezogen wird. Chikaes unausgesprochene Zuneigung zu ihr wächst, während er bei einem wichtigen Verbündeten in die Lehre geht, während Maikos strenge doch weise Großmutter, die ehemalige Clanmatriarchin, sie durch entscheidende Prüfungen führt. Ein rachsüchtiger Onryō aus der Nara-Zeit, an eine Steinkugel gebunden, wird zu einem unerwarteten Kampfgefährten.

Die Spannungen eskalieren mit Hiroe Ikeda, Chikaes ehrgeizigem Halbbruder, dessen Streben nach magischer Vorherrschaft zu Verrat und fragwürdigen Waffenstillständen führt. Für den Tod ihres Vaters verantwortlich gemacht, unterstreichen Hiroes Konflikte mit dem Spiritualisten des Teams eine Rivalität, die in Macht und Erlösung wurzelt. In ihren Kämpfen bleibt Maiko eine unerschütterliche Wächterin, die irdische Schriftrollenmagie und Kampfkunst vereint, um sich durch Adoleszenz, zerbrochene Allianzen und die Schatten, die ihre Welt bedrohen, zu navigieren.
Titles
Maiko Ōgi
Cast
  • Yuriko Yamamotodatabase_lang_japanese