entry_text
Kouki Maeno wirkt wie ein gewöhnlicher Universitätsstudent, der durch Arzneimittelstudien für Aoyama Pharmaceutical Geld verdient. Diese Experimente verursachen erhebliche Gedächtnisverzerrungen, sodass er sich seiner Teilnahme nicht bewusst ist. Er erwacht an einem unbekannten Ort in der Stadt, wird von unbekannten Angreifern verfolgt, bis Rin Asougi eingreift und ihm hilft, seine Vergangenheit aufzudecken.

Untersuchungen enthüllen, dass Kouki nicht die ursprüngliche Person ist, sondern ein Klon, geschaffen von Sayara Yamanobe. Der echte Kouki Maeno starb während einer experimentellen Vivisektion. Sayara pflanzte die Erinnerungen des verstorbenen Kouki in den Klon ein, was zu künstlichen Erinnerungen führt, die aufgrund ihrer Unechtheit psychische Belastungen verursachen. Diese Enthüllung treibt Kouki dazu, mit einer von Rin bereitgestellten Pistole Suizid zu versuchen. Er überlebt die selbst zugefügte Kopfverletzung, die eine dauerhafte verfärbte Strähne in seinem Haar hinterlässt.

Trotz dieses Traumas entscheidet sich Kouki zu leben, bricht sein Studium ab und beginnt, in Rins Detektei Asougi Consulting zu arbeiten. Er bleibt dort 21 Jahre lang angestellt. Während eines Falls mit Yuki Shimazaki und ihrem in einen Engel verwandelten Bruder Shogo entwickelt Kouki eine Beziehung zu Yuki. Sie heiraten zwischen den Ereignissen von Episode 2 und 3 und bekommen später einen Sohn, Teruki.

In Episode 3 wird Kouki tödlich verwundet, als er Rin aus der Gefangenschaft retten will. Um zu überleben, isst er eine Zeitfrucht, die Shogo entnommen wurde, und verwandelt sich in einen Engel – ein männliches Wesen, das normalerweise von unkontrollierbaren Trieben überwältigt wird. Durch Willenskraft widersteht er dieser Natur und rettet Rin vor einem Biowaffenangriff. Dann konfrontiert er Sayara, wird aber von Apos, dem Hauptantagonisten der Serie, abgefangen. Apos entzieht Kouki gewaltsam die Zeitfrucht, was seinen endgültigen Tod verursacht, da Engel nicht über die wiederbelebende Unsterblichkeit weiblicher Unsterblicher verfügen. Koukis Zeitfrucht geht im Meer verloren, wird aber später von Rin während ihrer Regenerationsphase geborgen.

Koukis Vermächtnis lebt posthum durch seine Familie weiter: Seine Frau Yuki zieht ihren Sohn Teruki als alleinerziehende Mutter groß, und seine Enkelin Mishio wird in spätere Ereignisse verwickelt. Während des Höhepunkts mit der kosmischen Entität Yggdrasil hilft Kouki Geist Rin, deren Einfluss zu überwinden. Seine geborgene Zeitfrucht erweist sich als entscheidend für ihre Flucht.
Titles
Kouki Maeno
Cast
  • Claus Brockmeyerdatabase_lang_german
  • Benedikt Weberdatabase_lang_german
  • Robert McCollumdatabase_lang_english
  • Carlos Lladódatabase_lang_spanish