Anime overview: Yatterman
entry_text
Die Ohayashi Aliens sind ein Paar puppenartiger Roboter mit Reißverschlüssen, die ihre Münder öffnen und schließen. Ihr Design integriert Elemente des "Ohayashi", traditioneller japanischer Festmusik, was sich sowohl visuell als auch in ihrer charakteristischen Performance widerspiegelt. Sie debütieren in der 15. Episode von Otasukeman.

Von Sekovitchi vor Kämpfen mit Otasukeman herbeigerufen, feuern sie höhnisch die Ojamaman an. Sie performen ein bestimmtes Lied mit dem Text: "Yatte miro yatte miro yatte miro! Mudada to omoukedo yatte miro, chakku!" Dies lässt sich grob übersetzen als: "Wag’s doch, wag’s doch, wag’s doch! Ich denke, es ist nutzlos, aber wag’s doch, zipp!"

Während der Otasukeman-Serie hatten Fans die Möglichkeit, die Ohayashi Aliens zu sprechen und ihr Lied vorzutragen. Dieses partizipative Element setzte sich im Time Bokan Royal Revival OVA fort, wo sie vom Musiker Hiroto Komoto und dem Manga-Künstler Kahiro Okuya gesprochen wurden, beide selbsternannte Sekovitchi-Fans.

Außerhalb von Otasukeman traten die Ohayashi Aliens in der 41. Episode von Yattodetaman, "Es ist der sechste Jahrestag! Die Bühnenstaffel!", sowie in der 7. Episode der Yatterman-Serie von 2008 auf.
Titles
Ohayashi-Alien
Cast
  • Shizuka Itoudatabase_lang_japanese