Anime overview: Kite Liberator
entry_text
Rin Gaga arbeitet als Polizist in Tokio und jagt gefährliche Verbrecher. Er ermittelt gegen Zwillinge, die für gewalttätige sexuelle Übergriffe auf Frauen berüchtigt sind, doch eine unbekannte Attentäterin tötet sie, bevor die Polizei sie festnehmen kann. Bei einer Operation verfolgen Rin und ein Partner einen Verdächtigen, der Passanten erschießt und ein Mädchen in einer Bahnhofstoilette als Geisel nimmt. Bevor die Polizei die Situation lösen kann, gehen die Lichter im Bahnhof aus, und ein externer Angreifer tötet den Verdächtigen, wobei weiße Federn am Tatort zurückbleiben.

Rin besucht regelmäßig das Apollo 11, ein Maid-Café, in dem die minderjährige Monaka Noguchi Teilzeit arbeitet. Da er ihren illegalen Beschäftigungsstatus kennt, setzt er sie unter Druck, indem er ihr ein Date vorschlägt, um sie nicht den Schulbehörden zu melden – was seine zweifelhafte Berufsethik offenbart, indem er seine Position ausnutzt. Später trifft er Monaka in seiner Freizeit in der Nähe des Cafés, wiederholt das Date-Angebot, das sie annimmt, und warnt sie auf unklare Weise davor, Erwachsenen zu vertrauen.

Tsuin, der überlebende Zwilling, der Rache für den Tod seines Bruders sucht, nimmt Rin ins Visier. Tsuin lauert Rin in seiner Wohnung auf, was zu einer Schießerei führt, die auf die Straße übergreift und in eine Verfolgungsjagd zu Fuß mündet. Während der Verfolgung nimmt Tsuin Monaka als Geisel gegen Rin. Bevor Rin handeln kann, befreit sich Monaka selbst und tötet Tsuin. Rin trifft ein und findet nur Tsuins Leiche und Monakas Haarschleife vor, wobei seine Handlungslinie hinsichtlich beruflicher Pflichten oder persönlicher Motive ungelöst bleibt.
Titles
Rin Gaga
Cast
  • Grant Georgedatabase_lang_english
  • Masakazu Moritadatabase_lang_japanese