entry_text
Königin Nemlis, geboren als Aurora Nem Lis Goodereste, regiert als Monarchin der Vereinten Menschlichen Nation von Goodereste und ist Prinzessin Syalis’ Mutter. Sie gleicht ihrer Tochter im Aussehen, mit blasser Haut, leuchtend königslila Augen, die von sternförmigen Pupillen geprägt sind, und langem weißem Haar, das an den Enden in Violett übergeht, kunstvoll geflochten mit einem Pony, der ihr Gesicht umrahmt. Ihre königliche Kleidung enthält dunkelviolette Spitzenakzente und drei gelbe sternförmige Ornamente, Symbole ihres souveränen Status.

Obwohl sie zunächst als kindisch und zerstreut abgetan wird, erweist sich Nemlis als scharfsinnig beobachtend und geschickt im Umgang mit komplexen politischen und persönlichen Dynamiken. Ihre Beziehung zu Syalis ist warm und liebevoll, wobei die Prinzessin sie offen verehrt; ihre Trennung nach Besuchen im Dämonenschloss lässt Syalis voller Sehnsucht zurück. Bei einer Begegnung verwechselt Nemlis kurzzeitig Cubey – eine Sucubus in Syalis’ Gestalt – mit ihrer Tochter, erkennt aber schnell den Betrug. Als sie Syalis’ Wohlbefinden und Kameradschaft unter Dämonen sieht, billigt sie stillschweigend den unkonventionellen Aufenthalt ihrer Tochter und ermutigt sie, ihre Erfahrungen zu genießen.

Sie fungiert auch als Erzählerin der Serie, führt in Episoden ein und kommentiert Syalis’ Taten. Diese erzählerische Rolle rahmt die Geschichte als Nemlis’ Schilderung der Abenteuer ihrer Tochter, wobei sie Abschnitte oft mit bewegenden Reflexionen beendet, wie etwa einer zarten Weihnachtsgrußbotschaft an Syalis.

Ihre Vergangenheit umfasst die Ehe mit König Goodereste und die Führung des menschlichen Reiches, obwohl Einzelheiten ihrer politischen Pflichten ungenannt bleiben. Ihr Charakterbogen zeigt ihren Wandel von einer beschützenden Mutter zu einer Figur, die die Autonomie ihrer Tochter respektiert und diskret ihre Reise durch ihre Erzählerrolle verfolgt.
Titles
Queen Nemlis
Cast
  • Elizabeth Maxwelldatabase_lang_english
  • Saori Hayamidatabase_lang_japanese