entry_text
Kozo Shiranui, bekannt unter seinem Bühnenamen Yuyama Seijūrō, ist ein Schauspieler der Yuyama-Truppe. Seine Vergangenheit ist von tiefer Tragik geprägt: Er sollte hingerichtet werden, nachdem ein Polizist ihn eines Mordes bezichtigt hatte. Dies geschah, nachdem Shiranui eine Affäre mit der Frau des Polizisten hatte; der Polizist tötete seine eigene Frau und manipulierte Beweise, um Shiranui zu belasten. Der Dramatiker der Truppe, Sotetsu Ibaragi, verschaffte ihm die Freiheit, indem er ein Stück schrieb, das die öffentliche Meinung änderte, was zu Shiranuis Freilassung und schließlich zu seiner Aufnahme in die Yuyama-Truppe führte.

Innerhalb der Truppe tritt Shiranui neben Ebisu no Zukin, Kakashi no Keishin und den Kinderdarstellern Kobako und Benimaru auf. Er hegt Gefühle für Kotoha, eine hochrangige Kurtisane (Tayū) im Vergnügungsviertel Sekkakurō in Yokohama, und hat eine besondere Vorliebe für das Rotlichtmilieu. Seine Beziehung zu Kakashi no Keishin ist von ihren ähnlichen Motiven für den Beitritt zur Truppe geprägt, was auf eine Verbindung durch gemeinsame Umstände hindeutet. Die Truppe selbst konzentriert sich darauf, ihrer Anführerin, Kakunojo Yuyama, bei der Rache für den Mord an ihren Eltern während der Ansei-Säuberungen zu helfen.

Shiranuis Rolle bringt ihn in Kontakt mit Yojiro Akizuki, der dem übernatürlichen Hasha no Kubi (Haupt des Eroberers) nachjagt. Doch Shiranuis Geschichte dreht sich vor allem um seine Rolle innerhalb der Aktivitäten der Truppe und seine zwischenmenschlichen Beziehungen, insbesondere seine Zuneigung zu Kotoha. Nach seiner Rettung ist sein Weg von der Hingabe an die gemeinsamen Ziele der Truppe und seiner Integration in ihre Wahlfamilie geprägt.
Titles
Kozo Shirauni
Cast
  • David Matrangadatabase_lang_english