Anime overview: Ghost Hunt
entry_text
Hōshō Takigawa, bekannt als "Bou-san" oder "Monk", ist ein 25-jähriger ehemaliger buddhistischer Mönch. Er verließ seine Position auf dem Berg Koya nach seiner Ausbildung dort, weil der Tempel Musik-CDs verbot; später wurde enthüllt, dass seine Familie den Tempel besaß, ein Hauptgrund für ihn, Mönch zu werden. Beruflich arbeitet er Vollzeit als Studiomusiker und spielt Bass in einer beliebten lokalen Band unter dem Künstlernamen "Norio". Mit einer Größe von 185 cm und der Blutgruppe O trägt er ein modernes Aussehen mit modischer Kleidung, gepiercten Ohren und lang gewachsenen Haaren, was traditionellen monastischen Erwartungen widerspricht.

Er schloss sich Shibuya Psychic Research (SPR) an, als er vom Schulleiter von Mai Taniyamas Schule angeheuert wurde, anfangs widerwillig zur Zusammenarbeit. Trotzdem wurde er einer der zuverlässigsten Exorzisten von SPR, spezialisiert auf buddhistische Reinigungsgesänge und Rituale, die sich auf Orte statt auf Individuen konzentrieren, mit Werkzeugen wie dem tokkosho. Seine Kollegen unterschätzten seine Stärke, bis Naru Takigawas starke Energie durch Psychometrie spürte. Während intensiver Fälle wie dem "Blutbefleckten Labyrinth" übernahm er körperliche Aufgaben wie das Durchbrechen von Wänden und verteidigte andere gegen gewalttätige Geister, wobei er Verletzungen erlitt.

Takigawa fungiert als beschützende große-Bruder-Figur für Mai Taniyama, bietet Exorzismus-Anleitung und emotionalen Beistand. Er warnte sie vor rücksichtslosen Aktionen nach einem übereifrigen Exorzismusversuch und tröstete sie während des "Silent Christmas"-Falls. Ihre Bindung umfasst heitere Momente, wie als er scherzhaft anbot, mit ihr auszugehen oder sie zu heiraten, nachdem sie eifersüchtig auf Naru war oder ihren Waisenstatus offenbarte. Seine Beziehungen zu anderen SPR-Mitgliedern variieren: Er streitet sich häufig mit Ayako Matsuzaki über ihre Skepsis gegenüber ihren Fähigkeiten, doch arbeiten sie effektiv zusammen; er respektiert Narus Fachwissen, trotz gelegentlicher Ungeduld mit Takigawas unernstem Verhalten; und er teilt eine starke Verbindung und ähnlichen Humor mit Yasuhara Osamu, schätzt dessen Recherchefähigkeiten.

Während Narus Abwesenheit im "Verfluchten Haus"-Arc, als Naru bewusstlos oder besessen war, übernahm Takigawa die Führung. Er koordinierte die Teamarbeit, kontaktierte Yasuhara für Verstärkung und traf kritische Sicherheitsentscheidungen. Er spielte auch eine Schlüsselrolle bei der Aufdeckung von Narus Geheimidentität als Oliver Davis, arbeitete mit John und Yasuhara zusammen, um Beweise zu sammeln und ihre Erkenntnisse vorzulegen.

Neben dem Exorzismus besitzt Takigawa einen Führerschein und bediente SPRs Personenfahrzeug während der Fälle im 5. und 7. Roman. Seine Hobbys umfassen Musik, und er bevorzugt Eiskaffee. Sein Hintergrund und seine Entwicklung bleiben in allen Adaptionen konsistent.
Titles
Hōshō Takigawa
Cast
  • Kenji Hamadadatabase_lang_japanese
  • Robert Brillantesdatabase_lang_tagalog