Anime overview: Enchanted Journey
entry_text
Nono ist ein Streifenhörnchen, das als Baby zusammen mit ihrer Mutter gefangen und in einem Zoo eingesperrt wurde. Nachdem ihre Mutter an den Folgen der Gefangenschaft gestorben war und versprochen hatte, im Geiste zurückzukehren, entwickelte Nono eine tiefe Sehnsucht nach dem Nordwald – einem Symbol der Freiheit, das im Kontrast zu ihrem eingezäunten Leben stand. Zunächst glaubte sie, der Zoo sei die ganze Welt, doch durch Glikkos Geschichten über die Wildnis erfuhr sie die Wahrheit und überredete ihn, sie auf seine Reise mitzunehmen, indem sie ihm von ihrer Vergangenheit in Gefangenschaft erzählte.

Während ihrer Wanderung ertrug Nono körperliche Strapazen: eine Beinverletzung durch einen Sturz während eines Hinterhalts einer schwarzen Katze, ein schwächendes Fieber, das sie veranlasste, Glikko zu bitten, sie zurückzulassen, um ihn zu schützen, und wiederkehrende Schmerzen von ihrer Verletzung während eines Habichtangriffs. Trotz ihres geschwächten Zustands bewies sie Umsicht, indem sie anhaltende Bedrohungen wie den Habich erkannte, selbst nach vorübergehender Flucht. In einem Schneesturm teilte sie ihre ganze Geschichte – ihre Gefangenschaft und den Tod ihrer Mutter – und vertiefte so ihr Vertrauen zu Glikko, während sie Zweifel äußerte, den Wald je zu erreichen.

Im Höhepunkt nahe des Nordwalds half Nono Glikko im Kampf gegen einen Fuchs, griff mit Pippo ein, bis beide überwältigt wurden. Als der Fuchs Glikko an einer Klippe in die Enge trieb, schloss sich Nono den anderen an und drängte ihn, in Sicherheit zu springen. Sie erlebte die Niederlage des Fuchses, feierte Glikkos Überleben und erreichte schließlich ihren Traum, den Wald zu betreten.
Titles
Non-Non
Cast
  • Youko Asagamidatabase_lang_japanese