Anime overview: Karas
entry_text
Ekô Hôshun'in diente während der Edo-Zeit als Tokios ernannter Beschützer, auserwählt durch den Willen der Stadt, Yurine. Jahrhunderte des Dienstes führten zu Enttäuschung über die Missachtung des Gleichgewichts zwischen Menschen und Yōkai-Geistern durch die Menschheit. Dies veranlasste ihn, seine Pflicht aufzugeben und einen Plan zu initiieren, um Tokio und schließlich die Welt zu beherrschen.

Sein Plan konzentrierte sich darauf, Yōkai gewaltsam in cybernetisch aufgerüstete Soldaten namens Mikura zu verwandeln. Diese transformierten Wesen benötigten menschliches Blut zum Überleben, was ihre Loyalität sicherstellte und es ihnen ermöglichte, sich als normale Menschen auszugeben und in die menschliche Gesellschaft einzudringen. Er opferte seine treue Handlangerin Tsuchigumo, um ultimative Macht zu erlangen, und bewies damit seine Bereitschaft, Verbündete zu beseitigen. Drei Jahre vor den Hauptereignissen verriet er seine Rolle, indem er seinen Nachfolger Karas während einer Konfrontation ermordete, ihm die Arme abschlug und ihn dann zu Tode hackte, wobei er seine Absicht verkündete, Tokio neu zu gestalten.

Als Architekt von Tokios Krise manipulierte er die Ereignisse aus dem Schatten heraus. Er behielt seine Transformationsfähigkeiten ohne eine aktive Bindung an Yurine, indem er ihr Wesen in einem technologischen Gefängnis festhielt, was ihm Unabhängigkeit verlieh. Seine gepanzerte Form wies bewusst samurai-ähnliche Ästhetik auf, im Gegensatz zum ninja-artigen Erscheinungsbild seines Nachfolgers Otoha, was ihre gegensätzlichen Rollen symbolisierte, die in historischen japanischen Kulturkonflikten verwurzelt waren.

In der Endphase seines Plans entfesselte er massive Metalltentakel, die Shinjuku verwüsteten, das Leben von Millionen aussaugten und ausgetrocknete Überreste von Zivilisten hinterließen. Er absorbierten Nue und Nue’s Bruder, um seine Verwandlung in einen gewaltigen weißen Drachen zu ermöglichen, mit der Absicht, Otoha zu verschlingen. Als ihm diese Energiequelle durch die Tötung von Nue und dessen Bruder entzogen wurde, stellte er sich Otoha direkt. In dem darauffolgenden Duell tödlich verwundet, behaupteten seine letzten Worte, Otoha würde seine Motive verstehen, nachdem er 400 Jahre als Karas gedient hätte. Seine Niederlage ließ seine Pläne unerfüllt. In einer Post-Credit-Szene wurde sein Stiefel von einer unbekannten Figur entdeckt, was auf möglichen fortbestehenden Einfluss hindeutete.
Titles
Ekô Hôshun´in
Cast
  • Daniel Albiacdatabase_lang_spanish