Anime overview: Akuemon
entry_text
Abe no Yasuna ist ein junger Samurai, der unter unklaren Umständen inhaftiert ist. Die Füchsin Rizu, die als die menschliche Frau Kuzunoha verkleidet ist, befreit ihn, um den Fuchsjäger Akuemon aufzuhalten. Nach seiner Befreiung gelobt Yasuna, Rizu beim Schutz der Füchse zu helfen, besteht jedoch darauf, zunächst in seine Heimatprovinz zurückzukehren, bevor er dieses Versprechen einlöst.

Sein Hintergrund ist mit der Legende des Shinoda-Waldes verflochten, in der sein Vorfahr Abe no Yasuna einen weißen Fuchs vor Jägern rettete. Dieser Fuchs verwandelte sich in eine Frau, ebenfalls namens Kuzunoha, heiratete den historischen Yasuna und gebar ihren Sohn Abe no Seimei. Während der Anime diese ancestralen Ereignisse nicht direkt darstellt, liefern sie den Kontext für Yasunas Geschichte.

Später kehrt Yasuna zurück und stellt fest, dass Akuemon unter Rizus Einfluss die Fuchsjagd aufgegeben hat, wodurch die Bedrohung für die Füchse beseitigt ist. Da der Konflikt gelöst ist, ändert Yasuna seine Bestimmung: Er adoptiert formell den Säugling von Akuemon und Rizu, der zu dem legendären Onmyōji Abe no Seimei heranwächst und die übernatürlichen Gaben seiner Fuchsgeist-Mutter erbt.

Nachdem Rizu sich wieder ihrem Fuchsklan anschließt, zieht Yasuna Seimei allein groß. Die Erzählung deutet an, dass diese Erziehung in Abeno, der historischen Region des Abe-Clans, stattfindet. Yasunas Aktivitäten nach der Adoption Seimeis bleiben undetailliert.
Titles
Abe no Yasuna
Cast
  • Kenichi Onodatabase_lang_japanese